Einheiten kostenlos umrechnen mit Rates, Converter+ & Amount

Einfache Einheiten kann man auch im Kopf umrechnen, doch schon bei Währungen wird es kompliziert und es gibt ja noch viele andere Dinge, die man umrechnen kann. Wir stellen euch drei Apps vor, die man aktuell kostenlos auf sein iPhone oder iPad laden kann.

RatesRates (App Store-Link): Mit Rates lässt sich genau das angesprochene Problem leicht lösen. Hier kann man nicht nur über 150 Währungen auswählen, sondern auch den internen Taschenrechner nutzen, um verschiedene Werte zusammen zu rechnen. Nach Eingabe des Wertes werden automatisch alle anderen Werte in der entsprechenden Währung angezeigt. Wer viel auf Reisen ist, sollte sich Rates jetzt kostenlos sichern, immerhin kostet die App sonst 1,79 Euro.

Converter+ (App Store-Link): Vom gleichen Entwickler stammt das neue Converter+, das kurz nach dem Start ebenfalls kostenlos angeboten wird. Die Aufmachung und das Prinzip sind sehr gleich, nur die Einheiten variieren. Statt Währungen umzurechnen gibt es hier Einheiten wie Zentimeter, Meter, Kilometer, Yard und vieles mehr. Natürlich funktioniert Converter+ auch offline, in den Einstellungen können die verschiedenen Einheiten sortiert und geregelt werden. Heute ebenfalls kostenlos, normalerweise kostet die App 89 Cent.

Amount (App Store-Link): Im gleichen Atemzug muss Amount noch erwähnt werden. Auch hier handelt es sich um einen Einheitenrechner, der zum Beispiel Druck, Flächen, Dichte und vieles weitere berechnet und umwandelt. Der Vorteil hier: Alle Angaben sind in deutscher Sprache vorhanden, auch das Design wurde schon an iOS 7 angepasst. Des Weiteren lässt sich eine eigene Liste anlegen, in der nur die Einheiten gelistet werden, die man benötigt. Amount kostet sonst 89 Cent und ist im Gegensatz zu den anderen beiden Apps nur für das iPhone verfügbar.

Nun stellt sich uns natürlich die Frage: Welche der drei vorgestellten Apps gefällt euch am besten? Habt ihr vielleicht schon eine von ihnen im Einsatz oder habt ihr gerade erst zugeschlagen?

Kommentare 4 Antworten

  1. Seit heute Amount im Einsatz. Und es gefällt mir sehr gut. Das Design passt, es ist auf Deutsch und man kann seine Favoriten anlegen.

    Mehr brauche ich nicht in einer App die alle paar Wochen mal genutzt wird.

    1. Gibt es eine ähnliche App wie „Appbox Pro“, was mehrere Dinge vereint (Einheitenumrechnung, Währungsrechner, Tippingrechner (bei dem man auch -1€ Tipping ausrechnen lassen kann ^^), und etwas mehr … nicht dieser schlechte Google Übersetzer needed …)?

      (Appbox Pro ist nur für 3,5″ und nicht Retina.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de