Elexlinco USB-Netzteil: Abgewinkelt, flach und schick

20 Watt Leistung und zwei Anschlüsse

Der Name Elexlinco hat mir bisher nichts gesagt und euch geht es vermutlich ähnlich. Durch Zufall bin ich auf Amazon über ein Netzteil des Herstellers gestoßen und war direkt begeistert: Endlich mal etwas, das nicht der ganz normale Einheitsbrei ist.

Das Elexlinco setzt nicht auf die normale Quader-Form, die wir von vielen anderen Netzteilen kennen. Stattdessen handelt es sich um ein flaches Ladegerät, das nicht besonders weit aus der Wand heraussteht. Und auch die Kabel werden nach unten oder oben weggeführt und ragen nicht in den Raum hinein.


Elexlinco USB-Netzteil steht weniger als 1,5 Zentimeter aus der Steckdose heraus

Das ist natürlich vor allem dann praktisch, wenn sich vor der Steckdose ein Möbelstück befindet und man nicht sonderlich viel Platz hat. Mit fallen hier zum Beispiel Nachttisch oder Sofa ein, wo man ja doch ab und an ein Ladekabel benötigt.

Das USB-Netzteil von Elexlinco bietet einen USB-C-Port und einen klassischen USB-A-Anschluss. Beide können im Einzelbetrieb jeweils 20 Watt Leistung liefern. Werden beide Anschlüsse gleichzeitig genutzt, reduziert sich die Leistung auf gemeinsame 15 Watt. Letzteres ist natürlich nicht unbedingt ein Spitzenwert.

Dafür punktet das Elexlinco-Netzteil mit der Optik. Bei der von mir gewählten und hier im Artikel gezeigten Version „Commoner Blue“ ist die großflächige Front mit einem Nylon-Stoff überzogen, ein Firmenname oder andere Aufdrucke sind im Betrieb nicht zu sehen. Leider macht der gewählte Kunststoff einen nicht ganz so hochwertigen Eindruck.

Der Preis geht aus meiner Sicht in Ordnung. 16,99 Euro (Amazon-Link) kostet das Netzteil von Elexlinco. Dafür wird ein komplett anderer Formfaktor geboten, als wir ihn sonst kennen.

20W 2-Port USB Ladegerät, Elexlinco USB C Netzteil PD 3.0 Power Adapter mit Stoffumwicklung...
83 Bewertungen
20W 2-Port USB Ladegerät, Elexlinco USB C Netzteil PD 3.0 Power Adapter mit Stoffumwicklung...
  • Exquisites Design: Extrem schlankes Gehäuse und Reisedesign, das problemlos in Ihre Tasche oder Handtasche passt, ohne zu viel Platz einzunehmen, und...
  • Schnelles Aufladen: Ausgestattet mit einem USB-A-QC-3.0-Anschluss und einem 20-W-USB-C-PD-Anschluss können Sie Ihr Telefon bis zu 3x schneller...

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Ja, das sieht schön flach aus.
    Allerdings ist das letzte Bild bei Amazon doch wohl echt ein Witz! Wie will man in so eine flache Tasche das Netzteil mit dem Stecker so hineinbekommen?

    1. Kann ich dir nach kurzer Recherche erklären: Ist vermutlich ein US-Bild. Bei der Variante für den US-Markt kann man die beiden Stecker nämlich einklappen. Und dann passt es auch in so eine flache Tasche. Ist natürlich etwas ungünstig, dass dieses Bild dann auch in Deutschland landet.

    1. Volutz Quantum, hatte Fabian vor einem Jahr vorgestellt und hatte es damals gekauft, perfekt. Im Moment gibt es dieses Lade Teil nur mit Kabel. Bei Appgefahren gibt es leider keine Datumsangaben, nur gestern, vor eine Woche, vor einem Jahr und so weiter.😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de