Endlich da: FIFA 12 für iPhone und iPad

Seit heute Nacht kann FIFA 12 (iPhone/iPad) aus dem App Store geladen werden. Wir haben bereits einen kleinen Blick darauf geworfen.

Geahnt hatten wir es ja bereits, offiziell bestätigt wurde es von EA allerdings nicht: FIFA 12 ist heute für iPhone und auch für das iPad erschienen, wenn auch nicht als Universal-App. Für die iPhone-Version werden 4,99 Euro fällig, für das iPad kostet FIFA 12 6,99 Euro.


Ich habe zu früher Stunde bereits ein schnelles Spiel absolviert und bin wirklich begeistert. Auf dem iPhone 4 läuft FIFA 12 absolut flüssig und rund, die Grafik sieht wirklich berauschend aus. Beeindruckt war ich auch vom Aussehen der Spieler und der Atmosphäre im Stadion. Reizüberflutung durch Fangesänge um kurz nach 7:00 Uhr – das gefällt mir.

Neben dem schnellen Spiel gibt es jedenfalls auch den versprochenen Manager-Modus, in dem man mehrere Jahre lang an seiner Mannschaft pfeilt, Transfers absolviert und es so bis zur Weltspitze schafft. Auch die Steuerung scheint (dem ersten Eindruck nach) stark verbessert worden zu sein.

Einen Online-Multiplayer-Modus konnte ich bisher nicht entdecken, dafür aber eine andere gelungene Sache: Besitzt man ein iPad, kann man zusammen mit einem Freund die iPhones als Controller benutzen und auf dem großen Display zocken. Mit dem iPad 2 sollte es sogar möglich sein, die Action auf den Fernseher zu bringen.

Ich werde später auf jeden Fall austesten, ob man so auch alleine Spielen kann. Einen ausführlichen Test sollte es später oder am Freitag auch noch geben, allen Fussball-Fans kann ich FIFA 12 aber schon jetzt wärmstens empfehlen.

Anzeige

Kommentare 106 Antworten

  1. Habe Fifa 11 schon gespielt. Wenn die Steigerung wirklich so groß ist, wäre es
    sicher eine Überlegung wert sich das neue Fifa zu kaufen.
    Wie groß ist denn das Spiel?

    1. 1,02 entspannte GB. Meiner Meinung nach ist die Steigerung wirklich groß, gerade durch den Manager-Modus und die Langzeit-Motivation (was ich natürlich noch nicht testen konnte).

    2. Alleine wegen des Managermodus habe ich es direkt gekauft… Warte noch darauf, dass es fertig geladen ist und dann wird auch erstmal getestet!
      Hoffe nur, dass ich bei dem – für eine App ja schon recht hohen – Preis nicht enttäuscht werde. Aber dein Bericht über den ersten Eindruck beruhigt mich ja schon etwas 🙂

  2. Ihr seit echt Granaten scharf man! Am frûhen morgen Augen auf gemacht und so eine Bomben Nachricht. Hatte gehofft das es noch besser wird und ihr die Nachricht verbreitet das, dass iPhone noch vor dem Keynote rausgekommen ist. 🙂

    Aber FIFA 12 reicht erst mal für 16 Tage. Hab auf iPhone nur paar Spiele die ich regelmäßig zocke. Und FIFA ist eins davon.

      1. Da kann ich dir Galaxy on Fire 2 und Infinity Blade empfehlen. Wenn du auf mmo’s stehst auch Order&chaos. Kosten alle etwas mehr, sind aber alle wirklich gut und erhalten regelmäßige Patches.

    1. Würde mich auch interessieren auf dem ipad2 war fifa 11 jetzt nicht soooo wirklich dolle. Fand es sehr pixelig und unscharf hat sich in der hinsicht was getan? Auch die großaufnahmen von den spielern waren jetzt nicht gerade berauschend. Wenn man das fifa mit den iphones als controller auf dem ipad zocken will braucht man dann beide versionen? Dann wärs n teurer spaß. Wär cool ne antwort zu bekommen. Thx !!!

      1. Habe es grad auf dem iPad installiert. Natürlich sieht es dort etwas pixeliger aus, da es kein Retina-Display ist. Aber alles schön groß und übersichtlich, hat auf jeden Fall auch Laune gemacht.

        Wollte auch den Contoller-Modus ausprobieren, dafür braucht man aber zwingend: iPad mit FIFA und zwei iPhones mit FIFA. Die Verbindung wird dann über Bluetooth hergestellt.

        1. Merkt man auf dem ipad einen unterschied zum fifa 11 (grafisch) ?wenn man beide versionen braucht werde ich wohl bis zur preisreduzierung warten. Bis dahin tut es das 11er auch

          1. Ich hab FIFA 11 seit Monaten nicht mehr gespielt, damals noch auf dem iPad der ersten Generation. Die Grafik auf dem iPad ist auch besser geworden, die Fortschritte in Sachen Gameplay, Steuerung und Karriere sind aber deutlich größer.

          1. Und wie heißt die app? Hab versucht sie im appstore zu finden bis jetzt ohne erfolg. Das heißt ich lade das spiel fürs ipad und bekomme die game pad app kostenlos?

  3. ist es für den ipod touch 2 auch downloadbar? weil die letzten paar spiele die mich sehr interessierten (z.B.:Back Stab von gameloft), konnte ich nicht downloaden weil sie für meinen ipod nicht geeignet sein sollten.

  4. Leiht mir mal einer 1cent bitte!!!!! 🙂

    Hab alles berechnet. Aber nicht das, dass Game 4,99€ kostet. Das beste wird daran sein. Das ich nach Deutschland anrufen muss, erstmal mit der kompletten Family quatschen. Kostenpunkt 7-8€. Also was kostet mich das Game? Will die Zahl garnicht hierhin schreiben. Wollte es mal loswerden. Was man für 1cent machen muss. Die kosten für die Bahn hab ich garnicht gerechnet. Was für eine komische Welt! So jetz will ich die minuse sehen Ladys.

  5. Puh ………..komm gerade von der Schule.
    Englisch vergleichsarbeit geschrieben!!!!!
    FIFA 12 werde ich mir gleich laden und ausgiebig zocken. Freu mich schon seit einem Monat drauf. Das Spiel hat ja Nr größe von 1 gb . Kann mir jemand sagen wie viel das entpackt sind :)????

  6. Zur Atmosphären Stadion:
    Nicht schlecht allerdings blöd das da bei nem Spiel fangesängt von 20 verschiedenen Vereinen kommen

    Hab ein Spiel läutern gegen Dortmund gemacht und habe da HSV, Mainz Schalke fangesänge gehört.

  7. Die graphik ist auf jeden fall besser zumindest wenn man normal von oben spielt und die kamera nicht ranszoomt .. Tolles spiel.. Beste sind der sprint button und der manager modus .. Weis jeman ob man an der normalen und einfachen steuerung noch etwas verschieben oder verändern kann..(: ???

  8. Hab mir gerade Fifa 12 gekauft aber die App startet nicht. Man sieht nur das EA Symbol für ein paar sekunden und dann wieder den Homescreen.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    1. Neuinstallieren 🙂 !!!! Steht eig überall dass man ne app die abstürtzt neuinstallieren soll !!!! (zumindest wenn sie beim start abstürtz liebes appgefahren team)

      1. Neuinstallation hat nichts gebracht aber trotzdem danke. Hab mal meinen iPod neugestartet, dann gehts. Stürzt aber trotzdem manchmal ab (auch mitten im Spiel).

          1. Also jetzt hab ich wirklich keine idee mehr ich würd vorschlagen: apple melden dass du das geld zurückbekommst !!! 

  9. Also ich hätt mal paar fragen:

    1) gibt es außer dem Manager Modus keinen anderen Modus mehr?! Oder stell ich mich da bloß ein bisschen blöd an und finde den nicht 😀

    2) bei mir schreien die Fans dauernd „HSV,HSV,HSV..“. Also egal bei welchem
    Spiel. Das langweilt mich ziemlich 😀 kann man das iwo abstellen oder ändern?! Ist das bei euch auch so?

    Danke schonmal ! :))

  10. Daaaaaah FIFA <3
    jetzt muss ich mir doch noch guthaben kaufen bevor die Minecraft App kommt 😀
    Managermodus hört sich guuut an wenner wie auf psp is wird dieses mal ernsthaft auf ipod gespielt 😉

  11. Hey, ich habs nu auch und es ist großartig. Ich liebe es find auch das Englische ziemlich geil, allerdings gibt es bei mir seit neuestem ein Problem…ich bin so im ca. 6 Spiel der Saison und komme aus einem Spiel. Transfers bla bla alles gemacht und nu lädt er und nix passiert. Wichtigtes Spiel und er läd und unten läuft ganz normal die Anzeige als wär nix und die Musik läuft auch normal weiter aber er hört nie auf zu laden. Was da los? Hatte jemand schon das selbe Problem? Habs auch schon 3 Mal ausgemacht und den ganzen Kram nochmal gespielt, aber nix passiert. Hängt immer an der gleichen Stelle. HILFE ! 🙁

  12. frage kann mit meinem iphone die pokale bzw trophäen nicht spielen, sind alle grau, beim antippen tut sich nichts nur umblättern der pokale geht. danke

  13. In der Beschreibung bei ITunes steht, dass das Spiel auch auf IPods funktioniert (ich selber habe einen Ipod Touch 3. Generation). Nun hab ich mir das Spiel gekauft, doch jedes mal wenn ich Verusche das Spiel auf meinen Ipod zu bringen kommt die Fehler meldung auf ‚der Ipod ist nicht kompatibel mit dem App‘

    Was nun ?

  14. hat jemand eine Ahnunung, wo ich die Finanzen regulieren kann. Hab mehr Ausgaben als Einnahmen. Irgendwann bin ich Pleite (… und bevor jetzt ein Kommentar kommt: nein, ich war nicht im Transfermarkt tätig).

  15. Hab ne Frage zur IPad Version:

    Funktioniert der Multiplayer Modus (2 IPads via WLan oder Bluetooth) noch genau wie bei der 11’er Version? Ich lese immer nur die Funktion mit 2 IPhones als Controler!

  16. Hab das gleich problem es hängt sich auf und komme somit nicht weiter, wie könnte man das Problem beheben um weiter zu spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de