Eufloria HD: Spiele-Empfehlung zum ersten Mal günstiger

Bevor wir uns um die weiteren Neuerscheinungen des Tages kümmern, wollen wir einen Blick auf Eufloria HD werfen, das nun erstmals reduziert angeboten wird.

Wer statt Neuheiten lieber auf Altbewährtes greift, sollte heute unbedingt einen Blick auf Eufloria HD (App Store-Link) werfen. Die iPad-Applikation wurde im Februar von Apple zum Spiel der Woche gewählt und kommt derzeit auf glatte fünf Sterne – Bewertungen mit einem oder zwei Sternen sind nicht vorhanden.


Im Gegensatz zu den vielen Casual-Games oder 3D-Krachern wurde hier auf vieles verzichtet. Eufloria HD konzentriert sich auf das Wesentliche und kann so punkten. Das Weltraumabenteuer ist absolut schick gestaltet und kann ganz entspannt gespielt werden – zur Auswahl stehen drei Geschwindigkeitslevel.

In Eufloria HD besiedelt man mit seinen kleinen Seedlings einen Asteroiden nach dem anderen. Je nach Art des Weltraumkörpers unterscheiden sich auch die Fähigkeiten der kleinen Schiffe. Das macht am Anfang noch keinen großen Unterschied, spielt im späteren Verlauf der Story aber eine wichtige Rolle.

Nach fast drei Monaten haben die Entwickler ihr Spiel jetzt zum ersten Mal im Preis reduziert. Statt 3,99 zahlt man nur noch 1,59 Euro. Auch wenn damit die 79-Cent-Hürde nicht ganz geknackt wurde, kommt man meiner Meinung nach nicht mehr um den Download herum. Wie sich das etwas andere Spiel spielt, könnt ihr in unserem Gameplay-Video sehen (YouTube-Link).

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Kurz nach Mitternacht mitbekommen, dass es reduziert wurde und gleich geladen – eure Vorstellung damals hat mich neugierig gemacht und bei dem Preis auch absolut in Ordnung 🙂

  2. Uneingeschränkte Empfehlung von mir.Hab’s auf dem IPad UND der PS3 durchgespielt.Für mich eines der besten Spiele überhaupt.

  3. Woher kenne ich das Spielprinzip?! Ich hatte mal ein Spiel was quasi genau so war, nur dunkler gehalten und mit dreieckigen bunten Raumschiffen… Wer weiß wie es hieß?

    Gibt’s auch für iOS…

  4. Irre ich mich oder hat das Spiel Ähnlichkeiten mit „Tentacle wars“?
    Kann mir vielleicht jemand eins der beiden Spiele mehr empfehlen?

    1. Sind beide gut.
      Tentacle Wars ist etwas taktischer und schneller, aber ich hatte es nach ner gefühlten Stunde schon durchgespielt.
      Eufloria ist etwas ruhiger, aber ich bin nach 6 Stunden spielen in Level 10. Fühlt sich so an, als käme da noch mehr.

      Denke mit Eufloria hast Du einfach länger was zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de