Eve Motion: Neuer Bewegungssensor mit Thread passiert Zulassung

Noch kein Startdatum bekannt

Bereits Ende 2021 hat Jerome Gackel, der CEO von Eve Systems, angekündigt, dass an einem neuen Bewegungssensor mit Thread gearbeitet wird. Im Gegensatz zum alten Eve Motion wird das neue Modell nicht nur mit HomeKit, sondern auch mit Matter kompatibel sein. Und dank Thread natürlich von weiteren Vorteilen profitieren, wie etwa einer verbesserten Reichweite dank des Mesh-Netzwerks.

Nun hat der neue Eve Motion mit Thread die Zulassungsbehörde FCC passiert, damit dürften die Weichen für einen baldigen Marktstart geklärt sein. Ein genaues Startdatum ist leider noch nicht bekannt.


Neben der Anbindung an HomeKit und Thread sowie Matter wissen wir nur folgendes: Der neue Eve Motion wird über einen digitalen Lichtsensor und ein neues Design verfügen. Die Stromversorgung erfolgt mit zwei AAA-Batterien.

Einen kleinen Ausblick auf das Design liefert die folgende Grafik, die uns den neuen Eve Motion Sensor vermutlich von vorne zeigt. Ganz oben seht ihr im Vergleich dazu noch den aktuellen Eve Motion mit reiner Bluetooth-Anbindung.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de