Everki Venue: Dezenter Mini-Messenger Bag für iPhone, iPad und 12“-MacBook

Nicht immer muss es unterwegs gleich ein großer Rucksack sein. Der Everki Venue XL ist ein Mini-Messenger Bag, in dem sich iOS-Geräte wohlfühlen.

Everki Venue XL 1

Wer sich mit iPhone und iPad auf zur Freundin oder zu einem geschäftlichen Termin auf macht, benötigt nicht zwangsläufig einen geräumigen Messenger Bag mit Laptop-Fach oder einen riesigen Rucksack. Hier kommt die Everki Venue-Tasche ins Spiel, die sich aktuell bei Amazon in dezenter schwarzer Farbvariante zum Preis von 110 Euro bestellen lässt und vom Hersteller als „Premium Mini Messenger für iPad, Kindle und Tablets bis 11,5“ beworben wird. Die größere Variante, die Everki Venue XL, in die Geräte bis zu 12 Zoll verstaut werden können, ist auf der Website des Herstellers für 145 Euro erhältlich.


  • Everki Venue für Geräte bis 11,5“ in Schwarz für 110 Euro (Amazon-Link)
  • Everki Venue XL für Geräte bis 12“ in Schwarz für 145 Euro (Everki-Webshop)

Das Unternehmen Everki war mir bis vor kurzem noch nicht wirklich ein Begriff. Der Hersteller aus den USA produziert verschiedene Taschenarten, darunter Rucksäcke, Laptoptaschen und Messenger Bags, vor allem für den Business-Bereich. Ausgefallene Farben oder knallige Designs wird man hier demnach nicht finden, allerdings werden dem Nutzer strapazierfähige Materialien und eine praktische Fächeraufteilung geboten, die sich vor allem im geschäftlichen Sektor bezahlt machen können.

Unser Testexemplar der Everki Venue XL wurde in einem stilvollen schlichten schwarzen Karton geliefert und ist nach dem Entfernen von Schutzfolien und Polsterungen auch gleich einsatzbereit. Der Mini-Messenger setzt auf ein schlichtes Design aus ballistischem Nylon, das mit Echtleder-Akzenten abgesetzt ist und über einen verstellbaren Sicherheitsgurt als Schulterriemen verfügt. Im Inneren der Tasche kommt zudem ein kontrastierendes Orange bei der Auskleidung zum Einsatz, um so dem Nutzer das Wühlen in den dunklen Tiefen der Tasche zu ersparen.

RFID-Fach schützt vor illegalen Mikrochip-Scans

Verschlossen wird die Everki Venue XL-Tasche mit einem einfachen, aber sehr starken Magneten, der unsichtbar im Überschlag des Mini-Messengers angebracht worden ist. Im Inneren findet unter anderem ein iPad Pro 12 Zoll, ein Surface Pro oder ein MacBook mit 12 Zoll Platz, zudem gibt es rundum kleinere Fächer, in denen Portemonnaies, Kopfhörer, Kugelschreiber, Notizblöcke oder Taschenrechner untergebracht werden können.

Everki Venue XL 2

An der Rückseite der Everki Venue XL ist ein spezielles Fach für Smartphones angebracht worden, um dieses nah am Körper tragen zu können, aber gleichzeitig auch schnell Zugriff darauf zu haben, ohne das Hauptfach öffnen zu müssen. Ein RFID-Spezialfach an der Vorderseite zum Verstauen von Reisepässen, Kredit- und Chipkarten verhindert illegale Scans der in den Karten integrierten RFID-Mikrochips und beugt so Identitätsdiebstahl vor. Zu den weiteren Features der strapazierfähigen, dezenten Tasche mit ihrem Gewicht von etwa 650 Gramm und einem Volumen von 6,4l zählen langlebige Metall-Reißverschlusszieher, ein ergonomisch angebrachter, breiter Schultergurt sowie eine 30-jährige Garantie auf Material- und Herstellungsfehler.

Trotz ihrer praktischen Features und des robusten Designs würde ich die Everki Venue XL allerdings nicht unbedingt in belebte Metropolen oder überfüllte öffentliche Verkehrsmittel mitnehmen wollen: Der alleinige Schutz durch den lautlos und durch die Polsterung der Tasche kaum merkbar zu öffnenden Magnetverschluss ist in solchen Situationen wohl zu wenig – zumal sich direkt darunter ein vorgelagertes kleines Fach ohne Reißverschluss befindet, in das Diebe schnell greifen können.

Weiß man um diese Eigenschaft und hat derartige Situationen nicht zu befürchten, ist die Everki Venue XL jedoch ein hervorragender Begleiter für iPhone, iPad und das MacBook 12“, die dem Besitzer sicher lange Freude machen wird.

Everki Venue Premium Mini Messenger für iPad
68 Bewertungen
Everki Venue Premium Mini Messenger für iPad
  • Die Premium Mini Messenger ist eine kompakte Umhängetasche im Cross-Body Design und der perfekte Begleiter während des Flugs, dem Städtetrip oder auch im Alltag
  • Weich gefüttertes Fach für iPad / Kindle / Tablet bis 10,5 Zoll (max. Tabletgröße: 21.6 x 1.5 x 29 cm)

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

    1. Ich habe das Everki Venue XL-Modell hier gehabt zum Testen, das wog wie im Artikel beschrieben etwa 650 Gramm. Also für eine solche Tasche keinesfalls zu schwer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de