Expand it: Klassiker für das iPhone heute kostenlos im App Store

Mit Expand it! bietet der Münchner Publisher FDG Entertainment heute einen echten Klassiker für das iPhone gratis an.

Expand It

Vor einigen Wochen war ich in München unterwegs und habe dort die Truppe von FDG Entertainment kennenlernen dürften. Das sind echt nette Mädels und Jungs, die seit mehr als zehn Jahren tolle Spiele für mobile Geräte herausbringen. Natürlich auch im App Store, unter anderem das fantastische Oceanhorn. FDG Entertainment steht aber auch für abwechslungsreiche Casual-Games, den kleinen Zeitvertreib für zwischendurch.

Genau in diese Kategorie gehört Expand it! (App Store-Link), das ähnlich wie Cover Orange zu den Klassikern aus dem App Store zählt. Die normalerweise 99 Cent teure iPhone-App wird heute kostenlos angeboten und bringt euch in eine faszinierende Welt der Blöcke mit insgesamt 60 Leveln in vier bunten Welten.

Ziel des Spiels ist es, in bisher 75 Level mit den kleinen Dinos den Regenbogen zu erreichen. Dazu tippt man einfach mit dem Finger auf die kleinen Dinos, um sie immer größer werden zu lassen. Ganz so einfach ist aber natürlich nicht. Schon nach einigen Leveln muss man teilweise knackige Rätsel lösen, um die Dinos schnellstmöglich zum Regenbogen zu bringen – immer wieder lauern dabei auch Gefahren, welche die Dinos zerplatzen lassen.

Die Qualität von Expand it! zeigt sich bei einem Blick auf die Bewertungen. Von über 300 Nutzern gibt es im Schnitt viereinhalb Sterne. Nicht vergessen darf man, dass das Spiel zu Flash-Zeiten im Browser schon mehr als 15 Millionen Mal gespielt wurde. Daher lautet unser Fazit: Auch wenn Expand it! schon etwas angestaubt ist, unter anderem fehlt eine Unterstützung für das Display des iPhone 6, lohnt sich der kostenlose Download für alle iPhone-Nutzer, die nette Unterhaltung suchen.

(YouTube-Link)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de