Facebook-App schaltet „Peek und Pop“ langsam frei

Könnt ihr schon Peek und Pop in der Facebook-App nutzen? Der Rollout hat nämlich begonnen.

facebook 3d touch

Mit dem neuen iPhone 6s hat Apple 3D Touch samt Peek und Pop eingeführt. Im Oktober letzten Jahres hat Facebook 3D Touch in die eigene Anwendung integriert, allerdings war es nur möglich, über das App-Icon Schnellaktionen auszuführen. Jetzt zeigt sich auch die Funktion Peek und Pop, mit der ihr Fotos, Links, Profile oder Seiten als Vorschau aufrufen könnt.


Facebook rollt neue Funktionen immer nur langsam aus. Und hier stelle ich mir die Frage „Warum?“. Die neue 3D Touch-Technologie ist jetzt seit Herbst letzten Jahres verfügbar und Facebook will Peek und Pop über Monate lang ausrollen. Das ist etwas traurig, denn man kauft sich das iPhone 6s ja aufgrund der neuen Technologien, die dann in den meistgenutzten Applikationen nicht verfügbar ist. Warum Facebook das Feature nicht sofort für alle Nutzer freischaltet, ist mir ein Rätsel.

Jedenfalls gehöre ich allen Anschein nach zu der Gruppe, die Peek und Pop schon nutzen dürfen. Über einen festen Druck auf einen Link, auf ein Foto, auf eine Seite oder Profilfoto, öffnet ihr eine kleine Vorschau, mit einem Wisch nach oben kann ein Beitrag zum Beispiel geliked oder geteilt werden.

Falls bei euch Peek und Pop in der Facebook-App noch nicht funktioniert, müsst ihr Geduld beweisen. Wann Facebook die Funktion für alle Nutzer freischaltet, ist unklar, der Rollout soll mehrere Monate dauern.

facebook peek und pop

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 27 Antworten

  1. Also ich würde nicht sagen, dass der Hauptgrund für den Kauf meines 6s die 3D Touch Funktion war … Das ist selbstverständlich eine weitere tolle Funktion, aber nicht essenziell für mich in der Nutzung 😉

    1. …nutzt echt noch jemand Facebook?

      Sollte eines Tages mal jemand den Stecker für’s Internet ziehen, werden wohl viele verzweifelt sein, Herr Zuckerberg jedoch, weil er die Menschen entblöst erlebt hat, triumphierend Spam per Post verschicken. tdr

  2. Hab ich schon auf meinem 6s plus . Ich bereue keinen Tag das ich von Android auf ein iPhone gewechselt. Allein schon der Unterschied bei der Akkulaufzeit ist krass. Bei meinem LG V10 hatte ich Abends um 18 Uhr noch 30 % , beim iPhone 6s plus sind es phänomenale 69% bei gleichem Nutzungsverhalten.

  3. Hm ich kann mich seit gestern auf dem Rechner (Windows 8.1 )nicht mehr über Facebook anmelden???
    Es kommt ständig die Meldung:
    Die App-Einstellungen lassen die angegebene URL nicht zu.: Eine oder mehrere URLs sind in den Einstellungen der App nicht zugelassen. Sie müssen mit der Webseiten-URL oder der Canvas-URL übereinstimmen, oder die Domäne muss eine Unterdomäne von einer der App-Domänen sein.
    Was ist da los ????

    1. Naja das Problem ist das du Windows und dann sogar noch Windows 8.1 benutzt
      Downgrade zu Windows XP oder 7 bzw Update zu Windows 10
      Hoffe könnte dir helfen

      PS: wir sind hier in einem Apple-Blog

      1. Danke für die Antwort…
        Sorry hab ich zu spät gelesen das dies ein Apple Blog ist …
        Werde mich mal weiter umsehen…
        Windows 8.1 benutze ich schon lange und bis gestern hat auch alles noch gefunzt…
        Zu windows 10 da bin ich noch skeptisch…
        So dann könnt ihr mein Post wieder löschen…

  4. Ergänzung: Schön ist, dass wenn man auf eine Fotoübersicht „Peaked“ (also mehrere Fotos nebeneinander sind im Stream), man dann in der Vorschau mit dem Finger über diese gleiten kann, und sich die anderen Fotos zeigen.

  5. Bel mir kam letztens innerhalb der app die Meldung das PP nun funktioniert und es bei dem darunter stehenden Beitrag ausprobieren sollte allerdings passierte nichts. Und funktioniert auch weiterhin nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de