FastBall 3: Witziges Geschicklichkeitsspiel mit rollendem Ball

Auch wenn nun schon zwei Vorgänger dieses Titels im App Store zugegen sind, haben die Entwickler von Klik! Games nun den dritten Teil veröffentlicht.

FastBall 3 (App Store-Link) macht seinem Namen alle Ehre und kann für 1,59 Euro auf das iPhone oder den iPod Touch geladen werden. Mit einer Größe von 27,1 MB sollte dieser Vorgang auch sehr schnell vonstatten gehen.


Wie der Name des Spiels schon andeutet, dreht sich alles um einen schnellen, rollenden Ball, der durch verschiedene Level bugsiert werden muss. Dabei besteht die einzige Fähigkeit des Balles darin, springen zu können. Mit einem einfachen Tipp auf den Screen werden diese Sprünge ausgeführt.

Sind die jeweiligen Level zu Beginn noch sehr einfach und kurz, steigt der Schwierigkeitsgrad schnell an, und man benötigt mehrere Anläufe, um die Level zu schaffen. Für diejenigen Spieler, die sich lieber in einem Endlos-Modus messen wollen, ist auch ein solcher vorhanden, bei dem möglichst weit gerollt und gehüpft werden muss.

Unterwegs gilt es auch, kleine Sterne einzusammeln, die unterwegs in den Leveln auf der Bahn verteilt sind. Diese können dann in einem App-eigenen Shop gegen Tokens eingetauscht werden, um damit Level überspringen zu können. Auch lassen sich damit andere Bälle oder zusätzliche Welten erstehen. Nicht unerwähnt lassen wollen wir die In-App-Käufe, mit denen ebenfalls Sterne gekauft werden können. Da man diese aber auch genauso gut im Spiel selbst sammeln kann, erachten wir die In-Apps als nicht notwendig und nur für ungeduldige Gemüter interessant.

Insgesamt überzeugt FastBall 3 mit einem süchtig machenden Gameplay, welches den Spieler immer wieder dazu auffordert, „Einmal probier‘ ich es noch“, sowie einer Anbindung an das Apple‘sche Game Center, in dem Erfolge hinzugefügt und Highscores hochgeladen werden können. Für alle Freunde kleiner, aber feiner Casual Games mit einfach zu erlernendem Gameplay sei FastBall 3 auf jeden Fall empfohlen. Abschließend haben wir euch noch einen aktuellen Trailer (YouTube-Link) eingebunden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de