Fieldrunners 2: 5 Sterne Tower-Defense zum Sparpreis laden

Ohne Zweifel zählt Fieldrunners 2 zu den besten Tower-Defense-Spielen, die es im App Store gibt. Aktuell kann man das Spiel günstiger auf iPhone und iPad laden.

Fieldrunners 2Die iPhone-Version von Fieldrunners 2 ist mit fünf Sternen mehr als gut bewertet. Aktuell hat man die Möglichkeit, das Spiel zum Sparpreis aus dem App Store zu laden: Fieldrunners 2 (iPhone/iPad) kostet nur 89 Cent für Smartphones und 2,69 Euro für Tablet-Computer, günstiger war es auf beiden Plattformen bisher noch nie. Aus unserer Sicht ist einer der wenigen Kritikpunkte, dass es keine Universal-App gibt. Mit einer Summe von 3,58 Euro ist der Kaufpreis für beide Versionen aktuell aber sehr fair und dank iCloud-Support kann man seinen eigenen Spielstand problemlos synchronisieren.


Wie für ein Tower-Defense-Spiel üblich, muss man die gegnerischen Einheiten mit seinen Türmen vernichten, bevor sie das Schlachtfeld überqueren. Leider gibt es in der App-Beschreibung keine genaue Anzahl der Level, es sind derzeit aber 24 an der Zahl sein. Das klingt nicht viel, der Umfang ist aber dennoch enorm – pro Runde müssen auch mal weit über 50 Gegnerwellen überstanden werden, da vergeht schon etwas Zeit.

Insgesamt gibt es über 20 verschiedene Waffen, angefangen vom Maschinengewehr über Flammenwerfer bis hin zu Gas- und Nuklear-Türmen. Viele der Waffen müssen im Spielverlauf allerdings erst durch Sterne freigeschaltet werden. Und es ist äußerst schwierig, direkt zu Beginn an drei Sterne pro Level zu gelangen, denn dazu müsste man die Gegner im schwersten Schwierigkeitsmodus überstehen – und das ist mit den einfachen Waffen nahezu unmöglich.

Wo wir gerade bei den Gegnern sind: Auch hier gibt es natürlich viele verschiedene Einheiten. Nicht nur einfache Soldaten, sondern auch Motorradfahrer, Panzer und Hubschrauber habe ich schon gesichtet – und ich bin mir sicher, dass hier noch einiges auf mich zukommen wird. Klasse finde ich die abwechslungsreich gestalteten Level, in denen man immer wieder andere Voraussetzungen hat. Einen ersten Eindruck könnt ihr in unserem kleinen Video-Bericht (YouTube-Link) der ersten paar Level erhaschen.

Fieldrunners 2 im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. bzgl de iPad Version gibt es aber viele Rezensionen, die besagen, dass das Game nach dem ersten Level abstürzt. Ist das behoben?
    Zudem interessiert mich, wofür die inapp käufe gut sein sollen, wenn man das game schon bezahlt hat!?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de