FIFA 12 im Video: Deutschland gegen Holland

47 Kommentare zu FIFA 12 im Video: Deutschland gegen Holland

In einem kleinen Freundschaftsspiel (kann man das in diesem Fall so nennen?) sind wir mit Deutschland gegen die Niederlande angetreten. Das Resultat könnt ihr im Video (YouTube-Link) sehen.

Für einen ausführlichen Test von FIFA 12 möchte ich mir noch etwas Zeit nehmen, unter anderem will ich eine Saison zu Ende spielen, um zu sehen, wie sich die Transfers entwickeln. Schon jetzt kann ich aber sagen, dass es im Vergleich zum Vorgänger einen deutlichen Schritt nach vorne angeht, insbesondere durch Verbesserungen in Sachen Steuerung und Gameplay.


FIFA 12 (iPhone/iPad) ist seit Donnerstag erhältlich und kostet 4,99 Euro für das iPhone. Die HD-Version für das iPad kostet mit 6,99 Euro etwas mehr, dafür kann man hier auch gemeinsam mit einem Freund, zwei iPhones und der kostenlosen Gamepad-App zu zweit an einem Bildschirm spielen.

Ziemlich überraschend ist übrigens PES 2012 (Universal-App) für iPhone und iPad erschienen. Der FIFA-Konkurrent wird gratis angeboten, muss aber per In-App-Kauf im Wert von 4,99 Euro zur Vollversion freigeschaltet werden. Wir werfen morgen einen Blick darauf.

Anzeige

Kommentare 47 Antworten

  1. Mein Fazit zu Fifa12:
    Positiv:
    -Managermodus
    -Bessere Grafik
    -Verbesserung gameplay
    -sensationelle Animationen
    Negativ :
    -Englischer Kommentar
    -Falsche fängesänge bei BVB vs Fcb auf einmal VfL Gesänge ?????
    -Gameplay(manche Funktionen sind zu viel des guten Sodas die Steuerung echt kompliziert wird)
    -nur Managermodus( wo sind die anderen moduse)
    -noch mal gameplay(bei First Touch Soccer kann man viel besser kombinieren ganz einfach Seitenwechsel, Doppelpass spielen und noch vieles mehr) bei FTS kann man wirklich geniale Kombinationen machen was bei FIFA nicht möglich ist und so den spielspaß extrem trübt

    1. Ich bin Immer noch am hadern habe FIFA 11 und ich bin mir nicht sicher. Ob sich das upgrade fifa12 lohnt. Kann mir irgendjemand eine entscheidungshilfe geben da die meinungen doch ziemlich deutlich auseinander gehen. THX @ all

      1. Kommt drauf an, worauf man wert legt. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt… Alleine wegen des Managermodus und den aktuellen Teamkadern. Wem das nicht so wichtig ist könnte vielleicht drauf verzichten , auch wenn sich die Steuerung meiner Meinung nach sehr verbessert hat.

  2. Off Topic: gebt mal bei Youtube ein: iPhone 5: Das ist unser Design-Prototyp. (sorry kann keine Links machen :-() sehr interessante Zusammenstellung wie das iPhone 5 letztendlich aussehen könnte. Videoempfehlung für den Feierabend! So jetzt aber zum Spiel: mal wieder gutes Video mal schaun ob ich bis zur nächsten Preisreduzierung warten kann oder’s mir gleich hole…

  3. Wieso habt ihr so viel Geld ? Ich hab nur 9 Mio. Und mache sogar bei manchen Spielen Verluste, obwohl ich immer gewinne. Könnt ihr mir mal bitte Tipps geben, wie ich mehr Geld Einnehmen kann ?

    1. warscheinlich spielst du mit ner 2. liga mannschaft oder nem schwächeren erstligateam. da ist es nur logisch, dass das budget niedriger angesetzt ist, als beim fc bayern

    1. Wenn du wie ich Clubs wie den Fcb nimmst hast du natürlich anfangs viel mehr als bei zb Augsburg
      Das sind die Tipps die ich kenne:
      -Unnötige Spieler verkaufen
      ( spart Gehalt und bringt Geld )
      -Unbedingt Scott rausschicken( detailsuche) Ich hab Level 7 beim Scott bei anderen vereinen wird’s niedriger sein. Bei mir kommen dann Spieler die man dann für ca 3-4 mio verkaufen kann.

  4. also die Menü führung ist etwas kompliziert. Finde ich! Gameplay ist Gewöhnungs bedürftig. EA hat etwas neues ausprobiert mit 1-2 Updates wird das Spiel perfekt! Ich weis Kommentar ist etwas komisch. Bin aber kaputt von der Arbeit. Noch eine Frage. Was heist off topic? Viel Spaß euch noch. Ach noch was. FIFA ist das teuerste was ich bis jetz runtergeladen habe. Und ich habe es nicht bereut.

  5. ich weis ja nicht welche Ligen du verfolgst.In der türkischen Liga spielen seit 4-5 Jahren 7-8 Mannschaften um den pokal. Es ist egal aus welcher Ecke ich komme. Ich schaue mir die Ecke an welches interessant ist. Z.b die russiche Liga oder die columbianische Liga ist auch sehr interessant. Es sind immer die Dinge interessant was man angeblich nicht interessant findet.

    1. Kein Problem. Ich schaue mir auch ab und zu die Ergebnisse der türkischen Liga an. Mich persönlich interessieren aber die spanische, deutsche, italienische und engländische Liga mehr. Wenn du dich für die türkische Liga interesiert dann ist das ok. Wollte nur wissen warum du fragst und wollte keinen Streit.habe auch nichts gegen Türken

    2. Könntest du die Kommentarfunktion vielleicht richtig benutzen und auf andere Beiträge Antworten anstatt jedesmal eine neue Konversation los zu treten. Ich wäre dir sehr verbunden da es die Kommentare unübersichtlich macht.

  6. wollte mir mal pes 2012 anschauen, is ja ne gratis demo mit freischaltung, aber sowohl über appgefahren als auch direkt im appstore bekomme ich die meldung – anfrage konnte nicht abgeschickt werden -. stand 22.08 uhr.

    1. Hab es schon heute Abend gegen 18 Uhr
      Entdeckt und wollts mir laden.dann ging das auch Net. Hab ein bissle gewartet und dann hat’s funktioniert.also noch ein bissle warten oder morgen versuchen zu laden

    2. zu fifa kann ich nur sagen, eine klasse für sich, das spiel macht echt spaß aber zwei sachen gefallen mir nicht.
      1- warum kann man nicht im einzelspieler modus die joypad funktion benutzen, schade.
      2- bei recht vielen spielern sehen die haare bzw frisuren echt billig aus aber das spiel ist dadurch nicht schlechter, nur spielt das auge mit.

      hoffe das wenigstens die joypad funktion für einzelspieler noch kommt

    1. ja, werde es später noch mal versuchen, aber mit fifa bin ich zufrieden und ich glaube das es eh nicht rankommt, das letzte pes hat mir überhaupt nicht gefallen, alleine die schwarzen balken oben und unten fand ich miss ( auf dem ipad ) und die steuerung war auch nichts für mich.

  7. bei FIFA finde ich das Publikum Hammer geil. Hab kommentartor komplett ausgeschaltet und hab das iPhone mal an die Anlage angeschlossen. :-)))))))))) WOWWWW

    1. ich habe jabra halo bluetooth kopfhörer ( is was ganz feines ) darüber hört es sich auch genial an, die kommentare sind die gleichen wie von der 2011 version, kann das sein?

  8. Tobias ich weis nicht wer dir sowas in deinen Kopf pustet. Durch deinen Satz merke ich schon das du was gegen Türken hast glaube ich. Aber egal wenn du etwas erwachsen bist werden auch deine Meinungen sich ändern. Hoffe ich!!!!! Wir können ja mal zusammen zocken.

    1. Könntest du dich vielleicht mal mit der Kommentarfunktion anfreunden und nicht den kompletten Eintrag zuspammen? Werd’s doch bei Facebook los da interessierts bestimmt genau so viele.

    2. ich habe rein gar nichts gegen ausländer, aber der türkische verband ist aufgelöst, das ist nun mal so! fenerbaçe und besiktas sind warscheinlich dabei, aber die türkische liga gibt es so nicht mehr!

  9. So habe es auch geladen und getestet. Es macht echt spaß die Grafik ist der Hammer, nur was fehlt ist finde ich, dass man nur Manager spielen kann und es nicht möglich ist einfach nur Pokal wie bei FIFA11 zu spielen. Was auch noch fehlt ist der Multiplayer online Modus. Aber ea wird denke ich auch noch einiges für sie nächsten Teile haben.

    Eure Mittag hab ich mit einem Kumpel das gamepad getestet. Ich muss sagen dass es wirklich eine super Idee ist, aber noch einiges gemacht gefixt werden muss.
    Jedesmal wenn eine push Nachricht, SMS Telefonat oder sogar die Anzeige dass der Akku nur noch 20/10% hat stürzt das komplette Spiel ab. Dann kam es oft vor dass die Steuerung sich aufgehängt hat und man eigentlich nichts nur machen konnte. Wir haben ca 2 Stunden gestestet konnten aber nur 2 Spiele richtig spielen. Hoffe da auf ein schnelles update.
    LG

  10. Also habe fifa 12 statt shadowgun geholt – und muss sagen wahnsinns game – und ps was meckert ihr alle über die englische sprache immer – lernt ihr das nicht in der schule? Ich finds peinlich wenn man kaum englisch kann – gehört heute dazu und ist ein muss in der berufswelt – also weniger in döner buden rumhängen und mal lieber in ein pub gehen 🙂 – und florian könig und reif sind im vergleich zu den englischen herren mal eben 3. Liga!!!!!

  11. Meinst du aufgelöst im spiel? Wegen den Lizenzen? Das kann sein wegen der Korruption im türkischen verband. Es tut mir leid das ich dich so angegriffen habe. Aber hättest auch besser formulieren können. Ist ein Fehler von uns beiden gewesen. Naja schade eigentlich. Egaallllll bin jetz Manager von fc köln. Hab schon Schulden von 7 millionen Euro. :-)))(

  12. Ich habe chelsea und spiele mittel und ist ab und an schwer! Gegen arsenal gabs ne klatsche gegen mich – aber tolles game echt fast konsolen niveau!!!

    1. Super Spiel, nur beim Manager fehlt mir einiges wie z.B. Eintrittspreise selbst festlegen, stadionausbau, Sponsoren selbst aussuchen. Was ich hier noch nicht gelesen habe ist wie stabiel es lauft. Also bei mir stürzt das Spiel andauernd ab. Ist das nur bei mir so?? Denke aber das zukünftige Updates das Spiel noch besser und perfekter macht (hoffe ich zumindest)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de