Final Freeway 2R: Old-school Arcade Racing für iPhone & iPad

Ja, die Überschrift ist sehr englisch angehaucht, aber gibt es dafür wirklich eine gute deutsche Übersetzung? Wir möchte euch die Universal-App kurz vorstellen.

Die Universal-App kann für kleine 79 Cent geladen und installiert werden. Mit 9,7 MB ist sie ebenfalls schnell heruntergeladen. In insgesamt 14 Abschnitten kann man zeigen wer der Beste auf der Straße ist. Unser nachfolgendes Video (YouTube-Link) zeigt das Spielprinzip von Final Freeway 2R (App Store-Link).


Im Spiel selbst kann man aus drei unterschiedlichen Soundtracks aus den Achtzigern wählen, jedoch ist die Integration der iPod-Bibliothek auch möglich. Das Spiel darf man in drei Schwierigkeitsstufen bestreiten – sowohl Anfänger als auch erfahrenere Spieler finden den Spaß an dem Racing-Spiel.

Die Pixel-Grafik ist natürlich nichts für Jedermann – entweder man mag es oder eben nicht. Wer sich aber zu der erstgenannten Gruppe zählt, kann hier ohne Bedenken zuschlagen.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Ihr Lieben,
    ich will ja nicht meckern, aber…
    Bitte, bitte : entweder auf Deutsch oder auf Englisch….
    aber nicht MISCHEN!!
    Danke!!
    Liebe Grüße

  2. Ach wie geil!!! Der Spiel ist einen Klon der 80e Klassik „Out Run“ von Sega. Vgl. Google, Wikipedia.

    Und ich habe sie gerade am Wochenende gesucht!!! Thanks a million guys 🙂

    Die gab es beistimmt auch hierzulande oder? Wahrscheinlich seit ihr einfach alle zu Jung um sie wiederzuerkennen? 😉 Ich kenne es aus dem Heimat UK, wo ich als Student fast jeden morgen beim Schoko-Milch / Apfelecke Frühstück gezockt habe 🙂

    Will haben. JETZT…

  3. „Letzte Autobahn 2R: Arkaderennspiel alter Schule für iiiihTelefon und iiiihBinde“…

    okok, mir gefiel’s auf Englisch besser 😉

  4. Mir ist es sowieso ein Rätsel, warum Sega das legendäre Out Run nicht auf dem iPhone bringt. Auf iMAME bekomme ich die ROM leider nicht zum laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de