Flaviar: Ansprechende iPhone-App für alle Liebhaber von feinen Spirituosen

Whisky, Bourbon, Rum, Gin und Cognac sind eure Leidenschaft? Dann ist die App Flaviar eine gute Wahl für euch.

Flaviar 1 Flaviar 2 Flaviar 3 Flaviar 4

Flaviar (App Store-Link) ist eine reine iPhone-App und lässt sich kostenlos aus dem deutschen App Store herunterladen. Für die Installation der etwa 37 MB großen Anwendung sollte man mindestens über iOS 7.0 oder neuer auf dem Gerät verfügen. Auch Englischkenntnisse sind von großem Vorteil, da es für Flaviar bisher keine deutsche Lokalisierung gibt. Dafür profitieren iPhone 6-Nutzer allerdings von einer entsprechenden Optimierung für ihre iDevices.

Flaviar ist eine umfangreiche Anwendung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Freunden von Spirituosen bei der Auswahl und beim Kennenlernen neuer Geschmäcker behilflich zu sein. In der App gibt es daher ein Archiv von über 10.000 verschiedenen erlesenen Spirituosen, sei es Scotch oder Bourbon Whisk(e)y, Gin, Cognac, Tequila, Wodka oder Rum.

Bevor man sich durch die in einem rustikal gestalteten Design gehaltene App arbeiten kann, ist allerdings etwas Vorarbeit notwendig. Zunächst heißt es, einen Nutzeraccount zu erstellen, für den eine E-Mail-Adresse und ein Passwort notwendig sind. Danach kann man seine favorisierten Spirituosen-Sorten und bereits ausprobierte Marken auswählen, um passende Vorschläge zu bekommen.

Eigener Shop in Flaviar zum Bestellen von Spirituosen-Proben

Neben der Sammlung von Spirituosen, die jeweils mit einem Bild, einer Nutzerwertung, einer kurzen Beschreibung und einer individuellen, sehr ansehnlichen Geschmacksspirale versehen worden sind, kann man über ein Suchfeld gezielt nach einem feinen Tropfen Ausschau halten. Aber auch spezifische Vorschläge nach dem Prinzip „schmeckt ähnlich wie…“ lassen sich zur Inspiration einsehen.

Ein weiterer Teil der Flaviar-App macht ein eigener Shop aus, in dem regelmäßig aktualisierte Spirituosen-Proben, sogenannte Tasting Packs, angeboten werden. Diese bestehen aus fünf Mini-Fläschchen in einer Box und bieten die Möglichkeit, exklusive Tropfen auch ohne den teuren Kauf einer ganzen Flasche auszuprobieren. Bereits erstandene und favorisierte Spirituosen lassen sich in einer virtuellen Bar sichern, zudem soll bald eine neue Kategorie unter dem Titel „School“ hinzugefügt werden. Freunde von edlen Tropfen werden mit Flaviar sicher die Qual der Wahl für das nächste Tasting haben.

Kommentare 4 Antworten

  1. …einfach „Wette“ mitmachen. Danach beantwortet man unter anderem welche Marken man schon getrunken hat. Dann bekommt man einen Gutschein über 5€.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de