Heroki: Sega reduziert tolles Premium-Abenteuer von 7,99 auf 1,99 Euro

Zum ganz großen Hit hat es bei Heroki bisher nicht gereicht. Nun schraubt Sega am Preis des Premium-Spiels.

Heroki 3

Manchmal haben es Entwickler nicht leicht: Obwohl Sega mit Heroki (App Store-Link) ein absolut fantastisches Spiel in den deutschen App Store gebracht hat, wurde das Spiel nach dem Start in Deutschland nicht von Apple präsentiert. In den meisten anderen größeren Ländern war genau das der Fall – bei uns soll es an der fehlenden deutschen Übersetzung gelegen haben. Dementsprechend gering dürften die Download-Zahlen in Deutschland ausgefallen sein, denn am Ende hat es lediglich für elf Bewertungen von bisherigen Käufern gereicht.


Das ist wirklich schade, denn Heroki ist ein wirklich wunderschön gestaltetes Abenteuer, in dem man mit einem kleinen Helden durch bunte Welten fliegt und komplexe Level erfolgreich bewältigen muss. Nicht umsonst bekommt das Spiel im App Store viereinhalb Sterne – eine Wertung, der wir uns nur anschließen können. Allerdings hat die Universal-App bisher 7,99 Euro gekostet, das war für viele zu teuer. Aktuell kann das Spiel für 1,99 Euro geladen werden, In-App-Käufe gibt es keine.

Heroki ist ein liebevoll und aufwändig gestaltetes Action-Adventure, in dem ein Held mit Propeller-Kopf durch eine wunderschöne und farbenfrohe Welt gesteuert wird. Heroki, so lautet der Name des kleinen Helden, macht sich während seines bezaubernden Abenteuers den Wind zur Nutze – und fliegt, schwebt, fällt und segelt durch toll gestaltete 3D-Inseln hoch in den Wolken. Ziel des Spiels ist die Rettung der friedlichen Wolkenstadt Levantia.

Heroki 2

Wirklich gut gefällt uns die Gestaltung der Level. Es gibt mehr als einen Weg und viele Überraschungen, die man auf der Reise durch die Wolken entdeckt. Heroki muss dabei nicht nur auf Gegner aufpassen und diese aus dem Weg schaffen, sondern auch Geheimgänge entdecken und kleine Rätsel lösen. In jedem Level sind zudem fünf Embleme, sechs Buchstaben und eine Schatzkiste versteckt, die man für die Bestwertung finden muss – genau das ist aber gar nicht so einfach und erfordert ein wachsames Auge.

Die Steuerung wird zu Beginn des Spiels ausführlich vorgestellt – genau wie das restliche Spiel aber leider nur auf Englisch und ohne deutsche Texte. Der kleine Held wird standardmäßig mit dem Finger durch die Luft gezogen, alternativ stehen zwei weitere Steuerungen zur Auswahl bereit. Ich persönlich habe mich für den digitalen Joystick entschieden, denn so wird nur ein kleiner Teil des Displays verdeckt und man behält stets den Überblick.

Was euch in Heroki genau erwartet, seht ihr im folgenden Video. Unsere Empfehlung ist glasklar: Den knapp 300 MB großen Download solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Denke Sega wird wohl wieder auf Freemium umschwenken und Premium in Zukunft meiden. Wir haben wohl auch nen kleinen Anteil daran, dass es kaum mehr Premium-Apps gibt.

  2. Nicht zu vergessen, dass die UniversalApp iCloud Sync unterstützt. Perfekt! Die deutsche Übersetzung sollte nachgeliefert werden. Ist bei SEGA aber allerdings eher unwahrscheinlich. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de