FlightBoard: Die mobile Anzeigetafel für iPhone & iPad jetzt gratis

FlightBoard: Die mobile Anzeigetafel für iPhone & iPad jetzt gratis

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

FlightBoard ist Apples Gratis-App der Woche. Wir wollen euch berichten, was man mit der App alles machen kann.

„FlightBoard – Echtzeitstatus von Abflug- und Ankunftszeiten“ (App Store-Link) lautet der komplette Name und beschreibt die Funktionen der App sehr gut. In dem 14,8 MB großen Download wählt man seinen Flughafen aus und erhält nach kurzer Aktualisierung die komplette Anzeigetafel für Ankunft- uns Abflugzeiten aller Airlines.


Einen großen Kritikpunkt gibt es aber: Leider werden für deutsche Flughäfen keine Gates angezeigt – die Spalte bleibt einfach komplett leer – dieses Phänomen kennen wir aber bereits aus vielen anderen internationalen Apps. Mit einem Klick auf einen entsprechenden Flug gibt es weitere Informationen zu eventuellen Verspätungen oder frühzeitigen Ankünften. Außerdem lassen sich die Flugdaten per E-Mail, SMS, Facebook oder Twitter versenden, um so Freunden oder die Familie über alle relevanten Flugdaten zu informieren.

Am oberen Bildschirmrand kann man dann zwischen Ankunft und Abflug wechseln. Ebenfalls klasse gemacht: Eine grüne Schrift markiert den planmäßigen Abflug/Ankunft, rote Schrift weist auf Verspätungen hin. Wer möchte kann seinen eigenen Flug auch in FlightTrack öffnen, insofern die App auf dem Gerät installiert ist.

Bis auf die Tatsache, dass die Anzeige der Gates fehlt, ist FlightBoard ein nützlicher Helfer, der sonst mit 3,59 Euro bezahlt werden musste. Sicher keine App, die man jeden Tag braucht, aber dank der geringen Größe kann man sie problemlos im Reisen-Ordner auf dem Homescreen unterbringen.

Anzeige

Freddy
Seit 2010 als (Mit)-Gründer dabei, habe ich die zahlreichen Gerüchte rund um neue Apple-Produkte immer im Blick. Im Bereich Smart Home teste ich liebend gerne Saug- und Wischroboter, schaue mir HomeKit- und Matter-Gadgets an und fülle unsere Social Media-Kanäle bei Instagram, TikTok und Threads mit Leben.

Kommentare 7 Antworten

  1. So lange die Gates fehlen für mich kein Nutzen, dann also weiterhin online Ankünfte Live ;-( Schließlich suche ich den Parkplatz vorab in Gatenähe.

  2. Sehr schlicht, aber sehr sehr schön!
    Hat mich sogar dazu verleitet, die App FlightTrack zu kaufen:
    Obwohl ich sehr selten fliege, bereue ich den Kauf (FlightTrack)
    nicht. Geniale Kombination und sehr schöne „Spielerei“…
    Danke für den Tipp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert