FlightRadar24 Pro: Flugdaten direkt aus dem Himmel

Von Torsten haben wir den Tipp erhalten, dass FlightRadar24 Pro derzeit reduziert angeboten wird. Das haben wir uns natürlich genauer angesehen.

Im Luftraum ist einiges los. Und sind die Flugzeuge am Himmel mit einem ADS-B Transponder unterwegs, kann man ihre Daten jederzeit abrufen und ihre Flugbahn nach verfolgen. Wer dafür nicht unbedingt eine App braucht, kann das auch auf der Webseite der Entwickler machen, dort bekommt man auch schon einen guten Eindruck von der gebotenen Leistung.


Die Vollversion von FligtRadar24 auf dem iPhone oder iPad (Universal-App) zeigt den aktuellen Luftverkehr mit allen verfügbaren Informationen zum Flugzeug und seiner Route.

Mit der Augmented Reality Funktion kann man sein iPhone einfach in Richtung Himmel drehen und dort fliegende Flugzeuge sofort scannen. Dafür ist natürlich eine Internetverbindung notwendig. Vertraut man den Informationen aus den Rezensionen, klappt das aber schon sehr gut.

Normalerweise kostet FlightRadar24 Pro stolz 4,99 Euro. Momentan gilt der Angebotspreis von 2,39 Euro – allerdings nur für einen limitierten Zeitraum.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Das liegt zur Zeit v.a. am Wechsel auf den Winterflugplan. Viele Airlines haben ihre Flugnummern/Codes geändert. Das müssen die App-Entwickler erst mit der Zeit in ihrer Datenbank nachziehen. Letzte Woche funktionierte die App perfekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de