Flugsimulator „Flight Unlimited 2K16“ heute kostenlos ausprobieren

Wir haben mal wieder einen Gratis-Tipp für euch: Flight Unlimited 2K16 verzichtet aktuell auf einen Preis.

Flight Unlimited 2K16

Ihr könnt euch für Flugsimulatoren begeistern? Dann haben wir heute eine gute Nachricht: Flight Unlimited 2K16 (App Store-Link) ist aktuell kostenlos und verzichtet auf die Entlohnung von 3,99 Euro. Der Download ist 3 GB groß und funktioniert auf aktuellen Geräten ohne Probleme.

Einen Flugsimulator zu beschreiben, ist immer etwas schwierig. Letztlich sitzt man im virtuellen Cockpit und fliegt ein wenig durch die Gegend. Zunächst einmal muss man sich mit der Steuerung vertraut machen, die ich in Flight Unlimited 2K16 allerdings etwas gewöhnungsbedürftig finde. Schuld daran ist die Tatsache, dass man das Flugzeug über Bewegung steuert. Das klingt zwar modern, ist in der Praxis aber zum Teil sehr unhandlich, weil man sich nicht entspannt zurücklehnen kann, sondern das iPhone oder iPad ständig in Bewegung ist.

Flight Unlimited 2K16 2

In Flight Unlimited 2K16 gibt es zudem einen Tag-Nacht-Zyklus, verschiedene Wetterbedingungen und Defekte an den Flugzeugen. Wünschenswert wäre stattdessen ein interaktives Tutorial, um einfacher ins Spiel einzutauchen. Wie dem auch sei: Der Download ist aktuell kostenlos erhältlich und kann so kostenfrei ausprobiert werden.

Ja, der Simulator ist nicht so gut wie Aerofly, dafür kann man hier aber auch kostenlos zuschlagen. Zudem lohnt sich auch ein Blick auf das Spiel Take-Off, wenn ihr euch für das virtuelle Flugzeugfliegen interessiert. Einen kleinen Trailer gibt es im Anschluss für euch.

Flight Unlimited 2K16 im Video

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Kommentare 10 Antworten

  1. gibt es bei 2K16 ein doppelten Screen für AppleTV? also dass man auf dem TV was anderes sehen kann als auf dem iPad? Das find ich nämlich cool …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de