fraenk kann jetzt auch per SEPA-Lastschrift bezahlt werden

App-Update ist da

fraenk, ein Tarif im Netz der Telekom, ist wirklich attraktiv. Für 10 Euro im Monat gibt es mindestens 5 GB Daten, eine Telefonie- und SMS-Flat, EU-Roaming, eine eSIM und mehr. Bisher konnte man fraenk nur mit PayPal bezahlen, nach der Ankündigung vor ein paar Wochen ist ab sofort auch SEPA-Lastschrift möglich.

fraenk kann nur per fraenk-App abgeschlossen werden und das neuste Update schaltet auch die neue Bezahlfunktion Lastschrift frei. Im Bestellprozess könnt ihr zwischen PayPal und Lastschrift wählen. Wenn ihr euch für Lastschrift entscheidet, müsst ihr eure IBAN eingeben und den Einzug per Lastschrift ermächtigen.


Für viele dürfte PayPal keine große Sache sein, am Ende öffnet sich fraenk mit der Unterstützung der SEPA-Lastschrift aber für weitere Kundinnen und Kunden. SEPA steht in diesem Fall übrigens für Single Euro Payments Area, die Lastschriften wurden 2009 gemeinsam mit der IBAN und BIC eingeführt.

Bisher nur für Neukunden

Aktuell können nur Neukunden und Kundinnen das SEPA-Lastschriftverfahren nutzen. Bestandskunden und Kundinnen können derzeit nicht von PayPal auf Lastschrift wechseln. Aber: Laut fraenk wird ein Wechsel der Zahlmethode ab Ende des Jahres möglich sein.

Der fraenk-Tarif ist monatlich kündbar, zudem kann man seine Rufnummer mitnehmen. Die Buchung kann nur über die fraenk-App (App Store-Link) erfolgen. Folgende Leistungen werden geboten:

  • 5 GB Daten mit max. 25 Mbit/s (LTE 25) sowie Telefonie und SMS Flat
  • 10 Euro monatlich, Zahlung einfach per PayPal
  • Monatlich kündbar, kein Bereitstellungspreis
  • Jetzt auch mit der fraenk eSIM
  • Nur online buchbar über die fraenk App
  • Kostenlose Rufnummernmitnahme vom vorherigen Mobilfunkanbieter möglich
  • LTE und WiFi Calling inklusive (abhängig vom Smartphone)
  • 2 GB Extra-Daten für 5 Euro bis zu zehnmal im Monat nachbuchbar
  • EU-Roaming inkl. Schweiz ohne Aufpreis inklusive
  • Volle Kostenkontrolle: keine Sonderrufnummern, Premium-SMS und MMS nutzbar
  • Anrufe und SMS ins Ausland sind nicht möglich

Wer möchte, kann seinen Empfehlungs-Code in den Kommentaren posten und hoffen, dass ein Interessent oder eine Interessentin euren Code für mehr Datenvolumen nutzt.

Anzeige

Kommentare 21 Antworten

  1. Wir sind seit einem Jahr mit der ganzen Familie bei fraenk und sehr zufrieden!
    Ich freue mich, wenn ihr einen der beiden Codes zur Bestellung verwendet:
    JOHA14
    JOHA7

    1. Geht das schon wieder los mit den Datenjägern? 😀

      Spaß beiseite. Nutze den Tarif auch seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden. Zeitweise gab es Probleme mit der Abbuchung über Paypal, das scheint aber mittlerweile behoben wurden zu sein. Das Sepa nun auch geht ist natürlich eine sehr feine Sache.

  2. Erst seit zwei Monaten Kunde aber ein sehr unkomplizierter Wechsel ohne Ausfall. Absolut zuverlässig. Da gibt es nix zu meckern. Wer mag, darf mit folgendem Code sein und mein Datenvolumen um 1GB bereichern: WOLS64

    1. Haben sie geändert. Viel Spaß 🙂 fraenk ist toll!

      „Du darfst deinen Code über Social Media (z.B. Instagramm, Facebook, TikTok, etc.) oder über die Kommentarfunktion öffentlicher Blogs, Foren, App Stores und Webseiten teilen.“

  3. Ich zieh mir hier keine Geschichten aus dem Hut der 1 GB extra ist nur für mich gg weder für Frau, Kind, Mutter oder Hund.

    RICO2

    Danke!
    Wünsche allen ein schönes Wochenende
    MFG Screamer

  4. Frank ist super, bin sehr zufrieden. Wenn du auch einen unkomplizierten Mobilfunkanbieter möchtest, dann benutze doch gerne meinen Code und freue dich über einen GB extra Datenvolumen.
    Der Code lautet: TIMN15

  5. MARB306 wäre der Code der dich und meine Tochter glücklich macht, da bekommt ihr +1GB extra Datenvolumen geschenkt.

    Sie würde sich total freuen.

    Viel Spaß

  6. Ich war jahrelang bei Vodafone CallYa aber da Vodafone zuletzt zwar 5G freigeschaltet hat aber immer nur noch 3GB Datenvolumen anbietet, habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut. Der Wechsel war absolut problemlos und innerhalb einer Woche abgeschlossen. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Code THOK249 bei der Anmeldung angeben würdet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de