Fragger 2: Das explosivste Puzzle aus dem App Store ist zurück (reduziert)

Fragger ist ein alter Bekannter im App Store. Nach einer kleinen schöpferischen Pause hat Fragger 2 das Licht der Welt erblickt.

Fragger 4 Fragger 3 Fragger 2 Fragger 1

Update am 17. Mai: Das ging wieder mal fix. Fragger 2 kann schon jetzt reduziert aus dem App Store geladen werden. Statt 2,99 Euro werden nur noch 99 Cent fällig. Alle Infos zum Spiel lest ihr folgend.


Ein bisschen grausam ist Fragger ja schon. Man wirft mit Granaten auf menschenähnliche Figuren und muss sie vernichten, um ein Level erfolgreich zu absolvieren. Das in Comic-Grafik gestaltete Spiel erfreute sich nach seiner Veröffentlichung im Jahr 2010 allerdings größter Beliebtheit: In den vergangenen fünf Jahren wurde das Spiel knapp 5.000 Mal bewertet und kommt auf viereinhalb Sterne. Während der kostenlose Ableger Fragger Desert Strike nicht zu überzeugen wusste, hat der Erfinder des Spiels das Heft nun selbst in die Hand genommen.

Während die bisherigen beiden Titel noch vom Publisher Miniclip herausgegeben wurden, hat Entwickler Harold Brenes den offiziellen Nachfolger Fragger 2 (App Store-Link) auf eigene Faust im App Store veröffentlicht. Für die Universal-App verlangt der unabhängige Entwickler 2,99 Euro, verzichtet dafür aber im Gegensatz zu Miniclip auf In-App-Käufe. Einmal bezahlt, muss man sich während der 90 Level daher keine Gedanken mehr um zusätzliche Ausgaben machen.

Am Spielprinzip hat sich zunächst einmal nichts verändert – und auch Einsteigern wird der Start in Fragger 2 durch zunächst einfache Level nicht besonders schwer gemacht. Auch in der Fortsetzung des Granaten-Spiels wirft man explosive Kugeln und muss alle Feinde zerstören. Statt Blut und Tod gibt es spektakuläre Kettenreaktionen und grelle Explosionen.

Fragger 2 soll weitere Level per Update erhalten

Die Steuerung ist denkbar einfach: In Fragger 2 reicht ein Finger aus, um die Flugbahn der Granate und die Wurfkraft zu bestimmen. Löst man den Finger vom Display, wirft der Spieler die Granate automatisch. Danach kann man nur noch hoffen, dass sie auch dort landet, wo sie hin soll. In jedem der 90 Level hat man nur eine bestimmte Anzahl an Granaten – und um am Ende eine Medaille zu erhalten, darf man nicht zu viele verbrauchen.

In Fragger 2 gibt es nicht nur neue Level, sondern auch neue Objekte. Bereits am Ende der ersten Welt kommt man mit dem Erdanziehungsschalter in Kontakt. Wird er von einer Granate getroffen, ändert sich die Schwerkraft und alles, was nicht Niet und Nagelfest ist, bewegt sich in die entsprechende Richtung. Genau das muss man aber zu seinem Vorteil nutzen, um die Level erfolgreich zu absolvieren. Im späteren Verlauf des Spiels gibt es noch einen Laserschalter, den ich bisher aber noch nicht entdeckt habe.

Auch wenn die ersten Level von Fragger 2 für eingefleischte Zocker sehr leicht sind und es teilweise noch kleine, aber auch nicht weiter störende Aussetzer bei der Steuerung gibt, ist Fragger 2 für alle Puzzle-Fans, die es gerne etwas actionreicher mögen, eine absolute Empfehlung. Gerade in den späteren Leveln muss man genau zielen und die richtigen Objekte in der richtigen Reihenfolge treffen, um zum Erfolg zu kommen. Zudem hat der Entwickler bereits versprochen, weitere Level nachzureichen – der erste Teil hat es durch Updates bis auf 340 Level geschafft. Wie genau Fragger 2 aussieht, zeigt euch der folgende Trailer.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Würde vollkommen verstehen, wenn sich jetzt die Käufer der ersten Woche aufregen. Warum reduziert man das Spiel so schnell um 2€? Das passiert so oft. Ich bin schon gar kein Day1 Käufer mehr. Jetzt hab ich halt zugeschlagen. Dennoch ärgerlich für viele andere.

  2. Ich nähere mich dem 90. Level und hoffe schon jetzt auf Updates.
    Das Spiel macht einfach Spaß, ist motivierend mittelschwer, und überzeugt durch immer neue Ideen. Gelungen! Für die ursprünglichen 3€ zu kurz, gibt es jedoch wirklich Updates wird es fair.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de