The French Lunchbox: Wöchentliche Rezepte mit französischen Einflüssen für unterwegs

Wenn es für die Mittagspause bei der Arbeit einmal etwas Besonderes, aber trotzdem einfach und schnell zubereitet sein soll, lohnt ein Blick auf die neue App The French Lunchbox.

The French Lunchbox 1 The French Lunchbox 2 The French Lunchbox 4 The French Lunchbox 3

Außer Haus essen kann abwechslungsreich, aber auf Dauer auch richtig teuer sein. Daher lohnt es sich oft, selbst zuhause kleine, bekömmliche Happen vorzubereiten, die dann in einer Lunchbox mit zur Arbeit oder zum nächsten Termin genommen werden können. The French Lunchbox (App Store-Link), eine kostenlose iPhone- und iPod Touch-App, nimmt sich diesem Anliegen an und bietet schnelle, aber trotzdem kulinarisch raffinierte Rezepte für die Lunchbox.


Die nur etwa 6 MB große Anwendung lässt sich auf alle iPhones und iPod Touch-Geräte herunterladen, die mindestens iOS 7.0 oder neuer installiert haben. Zwei kleine Haken hat The French Lunchbox allerdings aufzuweisen: Alle Rezepte sind eher auf den amerikanischen Markt ausgelegt, zudem ist die Sprache innerhalb der App nur auf Englisch, so dass man zumindest grundlegende Fremdsprachenkenntnisse benötigt, um die Rezepte zubereiten zu können.

Die Rezepte in The French Lunchbox können in 30 Minuten zubereitet werden

Wie in der Überschrift schon angedeutet, ist The French Lunchbox nicht mit einer Rezepte-Sammlung zu vergleichen: Hier gibt es wöchentlich, genauer gesagt an jedem Samstag, ein neues Rezept, über dessen Neuerscheinung man sich auch per Push-Mitteilung zu einer bestimmten Uhrzeit benachrichtigen lassen kann.

Für diese Woche beispielsweise kann sich der oder die findige Köchin an einem Croque Monsieur mit Béchamel-Sauce versuchen, das mit zwei ansprechenden Fotos sowie einer ausführlichen Zutatenliste, einer schrittweisen Anleitung sowie einigen wissenswerten Facts aufwarten kann. Die beiden Entwicklerinnen von The French Lunchbox, die ihre Ideen in Paris und New York sammeln, geben an, dass sich jedes Rezept mit handelsüblichen Zutaten aus dem Supermarkt und binnen 30 Minuten zubereiten lassen. Wir sagen: Guten Appetit!

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de