Für Gameboy-Fans: Retro-Plattformer „8Bit Doves“ gerade gratis

Spielspaß gibt es in 8Bit Doves heute zum Nulltarif.

8Bit Doves 4Mit dem vor zwei Tagen veröffentlichten Update haben die Entwickler von 8Bit Doves (App Store-Link) ihr Spiel an das Display von iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst. Außerdem ist der Preis von 2,99 Euro auf 0 Euro gefallen. Alle Gameboy- und Retro-Fans dürfen ohne viel Nachdenken zuschlagen.


8Bit Doves wurde lediglich in vier Farben reagiert und kommt im leicht grünlich schimmernden Ansichten daher, die den alten Gameboy sehr nahe kommen. Wie es sich für einen Platftormer gehört, versucht ihr in relativ einfach gehaltenen Umgebungen, das jeweilige Ende des Levels zu erreichen und eine Stufe aufzusteigen. In insgesamt drei verschiedenen Welten, die unter den Titeln Sweet Dreams, Deep Sleep und Nightmare im Game zu finden sind, steuert ihr eine schlafende Figur fliegenderweise durch die mit Hindernissen gespickten Level.

Die Steuerung erfolgt über eine zwei Buttons: Tippt man auf die linke Seite des Screens, fliegt der Protagonist mit leichtem Rechtsdrall, tippt man rechts, wird gegen den Uhrzeigersinn geflogen. Das funktioniert anfangs noch sehr gut, doch wenn man später beispielsweise durch enge Schächte fliegen muss, wird es deutlich schwieriger. Ein Level werdet ihr definiert öfters spielen.

Trotz schnell einsetzender Frustration, wenn die Spielfigur mal wieder nicht so fliegen will, wie man es selbst gerne möchte, ist 8Bit Doves ein wirklich gelungener Retro-Platformer mit witzigen Grafiken aus der guten alten Game Boy-Zeit. Fans werden Spaß an 8Bit Doves haben, alle andere sollten lieber zu Spielen greifen, die mit gestochen scharfen Retina-Grafiken daher kommen.

8Bit Doves im Video


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

    1. “Wir möchten uns bei allen Kunden entschuldigen, die heute früh mit Problemen in iTunes und anderen Diensten konfrontiert wurden. Die Fehlerursache waren Aussetzer in einem Apple-internen DNS-System. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Dienste wieder zur Verfügung zu stellen und bedanken uns für die Geduld aller Beteiligten.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de