Fußballfunk: Live-Ticker und Social-Feed vereint

Die Macher von Couchfunk haben ihre App für die neue Fußball-Saison vorbeitet.

Bereits zur Europameisterschaft haben wir euch eine App vorgestellt, mit der man Fußball nicht nur im ganz normalen Live-Ticker, sondern gleichzeitig auch auf Twitter verfolgen kann. In „Bundesliga Live Ticker Fußballfunk“ (App Store-Link) kann man sich aber sofort mit seinem iPhone in spiele der ersten und zweiten Liga einchecken, um dort mit zu lesen und zu diskutieren.


Erst am Mittwoch wurde Fußballfunk auf den neuesten Stand gebracht. In unserem Testbericht zur EM haben wir ja unter anderem die mangelnde Übersichtlichkeit und den fehlenden Filter für Ticker- und Social-Beiträge kritisiert. Genau hier haben die Entwickler angesetzt und die kostenlose App deutlich verbessert.

Hat man ein Spiel ausgewählt, kann man zum Beispiel spielend einfach eine Erinnerung aktivieren, um den Anstoß nicht zu verpassen. Danach sieht man zunächst den aufgeräumten Live-Ticker und kann per Fingerklick die Posts der anderen Nutzer und Twitter-User zuschalten. Auf Wunsch wird der Ticker sogar automatisch aktualisiert, damit man immer auf dem neuesten Stand bleibt.

Praktischerweise kann man in der Übersicht auch sofort sehen, wo ein Spiel übertragen wird – wobei sich das für den deutschen Fußball mit Ausnahme der Montagspartie in der zweiten Liga ja quasi nur auf Sky beschränkt. Deutlich mehr Sinn mach die Auswahl „Mein Verein“: Hier sieht man nicht nur die aktuelle Tabellenposition, sondern auch das nächste Spiel und die Beiträge anderer Nutzer zum Club.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de