Klassiker: Max Payne Mobile zum ersten Mal für 79 Cent

Der Klassiker Max Payne sollte den meisten von euch ein Begriff sein. Nun gibt es den Action-Titel zum Schnäppchenpreis.

Bisher haben die Entwickler von Rockstar Games ohnehin nur 2,39 Euro für Max Payne Mobile (App Store-Link) verlangt, was für eine so umfangreiche Universal-App schon sehr günstig ist. Nun wird das etwas mehr als 1 GB große und im April 2012 erschienene Spiel erstmals für 79 Cent angeboten. Das Angebot ist noch bis zum 4. September gültig.


Spiele-Fans sollten sich dieses Action-Abenteuer nicht entgehen lassen. Grafisch haben wir zwar schon etwas besseres gesehen, die Story und vor allem der Zeitlupen-Modus reißen das aber locker wieder raus. Für den aktuellen Preis gibt es ein komplett portiertes Computer-Spiel quasi geschenkt.

Auch wenn das Spiel „nur“ auf vier Sterne kommt, haben sich die Entwickler wirklich Mühe gegeben. Mittlerweile gibt es sogar einen iCloud-Support, mit dem man seinen Spielstand synchronisieren kann. Das ist längst nicht bei allen Titeln dieser Größenordnung der Fall, daher freut es uns umso mehr.

Ein besonderes Merkmal ist die sogenannten Bullet Time, eine Art Zeitlupenfunktion, die begrenzt eingesetzt werden kann. Der gesamte Spielverlauf wird verlangsamt, man selbst kann besser zielen und den Projektilen der Gegner ausweichen. Als Undercover-Cop steht man mit Max jedenfalls mit dem Rücken zur Wand und hangelt sich quer durch eine spannende Geschichte, die auch dank der tollen Action-Szenen schon fast an einen Kinofilm erinnern.

Wenn ihr wissen wollt, wie Max Payne Mobile sich genau schlägt, empfehlen wir euch einen Blick auf unser Gameplay-Video (YouTube-Link).

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Kommentare 19 Antworten

  1. Ich hab damals das nicht gespielt, würde aber vermuten, dass die Grafik einfach portiert ist und damals so war. Daher kein Kritikpunkt für mich.

  2. Richtiges Spiel, aber falsche Plattform. Ich finde es wirklich schade, dass solche Spieleperlen für eine Portierung verhunzt werden. Jeder, der das Game auf dem PC gespielt hat, wird verstehen was ich meine. Eine präzise Steuerung ist einfach nicht möglich. Wirklich schade um den guten Max! Das gleiche gilt meiner Meinung auch für alle Ego-Shooter… Die richtigen Spiele, aber die falsche Plattform

    1. Du hast halt am iPad keine Maus und WASD 😉

      Ich finde auch, dass Shooter nicht mal was auf der Konsole zu tun haben. Da finde ich die Steuerung auf dem iPad sogar noch angenehmer 😉

  3. Hi, eins de Spiele, die mir auf dem iPad am besten gefallen haben. Habs einmal durch, die dann freigeschalteten Modi habens in sich. Ich kannte das PC-Spiel vorher nicht, auf ascreenshots scheint die Grafik dort aber auch so gewesen zu sein.

  4. Findet ihr nicht dass es Nachmache von 9mm aus dem Hause Gameloft ist? Der selbe zeitlupenmodus, die selben sprünge nach vorne und auf die seiten…

      1. Aber ist die mobile version nicht nach 9mm rausgekommen? Das es max payne für pc früher gab bestreite ich nicht, aber man hätte die mobile version anders gestalten können als 9mm

          1. Eins zu eins portiert! Sollen die Entwickler tatsächlich ihr eigenes Spiel verändern, weil so eine drittklassige Spielekopierbude mal nen billigen Abklatsch rausgebracht hat? Ernsthaft? Nicht böse gemeint, aber allzu viele Jahre hast du noch nicht auf dem Kerbholz, oder?

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