FX Photo Studio: Reduziertes Mac-Tool zur Fotobearbeitung

Wer mit wenigen Klicks seine Fotos aufbessern möchte, ohne gleich Photoshop starten zu müssen, bekommt mit der Mac-App FX Photo Studio eine gute Alternative geboten.

FX Photo Studio (App Store-Link) ist jetzt schon seit Mitte Mai im Mac-App Store verfügbar und wurde immer zwischen 4,99 und 15,99 Euro angeboten. Jetzt ist der Preis erstmals auf 3,99 Euro gesenkt worden, das somit beste Angebot bisher.


Insgesamt stehen dem Nutzer über 170 Fotoeffekte und -filter zur Verfügung, um die eigenen Fotos mit nur wenigen Handgriffen zu etwas Besonderem zu machen. Hinzu kommen weitere 20 Rahmen, die man um das Bild legen kann. Die komplett individuell anpassbare Oberfläche erlaubt es, jeden Effekt in einer Vorschau zu betrachten, originale und bearbeitet Fotos zu vergleichen, Favoriten zu kennzeichnen und sogar Kombinationen von Effekten zu speichern.

Die neuen Werkzeuge zur Maskierung und Farbgebung ermöglichen das Anwenden der Effekte und Farben auf einen Teil des Bildes. Hier stehen unter anderem Effekte wie Grunge, Vintage, Schwarz/Weiß und viele weitere zur Verfügung. Die eigenen Bilder können ganz einfach importiert werden, sei es von der Digitalkamera oder direkt aus iPhoto heraus. Natürlich lassen sich die bearbeiteten Fotos ganz normal in verschiedenen Formaten speichern.

Insgesamt macht FX Photo Studio auf jeden Fall eine gute Figur und kann nur noch für kurze Zeit für 3,99 Euro auf den eigenen Mac geladen werden, wobei OS X 10.6 oder höher vorausgesetzt wird. Dazu sei noch gesagt, dass die Applikation leider nur in englischer Sprache vorliegt, was aber dank der einfachen Benutzeroberfläche nicht sonderlich ins Gewicht fallen dürfte.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Kann man mit der APp Gegenstände „wegmachen“ so wie bei inpaint ? Und wenn nicht welche Foto/Video Apps für den Mac benutzt ihr. Sie soll <10€ teuer sein, die grundlegenden Funktionen beherrschen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de