Gameloft verschenkt „Asphalt 8: Airborne“

22 Kommentare zu Gameloft verschenkt „Asphalt 8: Airborne“

Jetzt schon? Ja, Asphalt 8 kann kostenlos geladen werden.

Asphalt 8 Airborne 1Nach nur knapp einem Monat verschenkt Gameloft das noch recht neue Asphalt 8: Airborne (App Store-Link). Alle die bisher noch nicht zugeschlagen haben, sollten den Download des 842 MB großen Racers auf jeden Fall tätigen.


Wer keine Lust auf reale Simulationen wie in 2K Drive oder Real Racing 3 hat, bekommt bei Asphalt 8 einen wirklich tollen Arcade-Racer ohne Schadensmodell oder Wartezeiten geboten. Zum Start steht natürlich erst ein Fahrzeug zur Verfügung, später kann man aber mit bis zu 47 lizenzierte Rennautos, zum Beispiel einem Ferrari oder Lamborghini, über die 12 Strecken flitzen.

In Asphalt 8 sind zwei neue Spielmodi hinzugekommen: Infektion und Tor-Driften. Tor-Driften erklärt sich selbst, in Infektion kann man die gegnerischen Fahrer infizieren, nach einer Zeit kommt es dann zur automatischen Explosion, wenn man die Zeit nicht mit Sprüngen oder ähnlichem verlängert.

Aber auch hier lassen sich In-App-Käufe tätigen, um zum Beispiel schneller an bessere Autos oder Upgrades zu kommen, notwendig sind diese aber nicht. Das Gameplay, die Effekte und die Sounds sind wirklich großes Kino. Für einen Arcade-Racer gibt es hier gestochen scharfe Retina-Grafik und mit Liebe zum Detail gefertigte Strecken. Die Spezialeffekte, zum Beispiel bei einem Nitro-Boost, sind schön anzusehen – das Gesamtpaket stimmt. Zur Steuerung gibt es verschiedene Möglichkeiten: So kann man das iPhone oder iPad neigen, wer möchte kann aber auch über Buttons auf dem Display fahren.

Neben der Karriere kann man außerdem ein Duell, ein Schnelles Rennen oder auch ein Multiplayer-Rennen starten. Im Mehrspieler fahren bis zu acht Autos gegeneinander, wer möchte kann auch in asynchroneren Rennen gegen Freunde antreten.

Klar, wir freuen uns immer wieder über Gratis-Aktionen, doch schon einen Monat nach der Veröffentlichung das Spiel gratis anzubieten, verärgert die Käufer der ersten Stunde. Vermutlich möchte man zum Verkaufsstart von iphone 5c und iPhone 5s eine gute Charts-Position erreichen und halten. Wer noch nicht zugeschlagen hat…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 22 Antworten

  1. Yay 😀

    Das war SO KLAR, dass gameloft das Spiel bald gratis anbietet. War auch schon bei asphalt 7 so. Wusste es beide Male und konnte Geld sparen 🙂

    P.S : jemand eine Ahnung, wie das Spiel auf dem iPod 4 läuft. Habe atm keinen Platz und werde es einfach nur mal auf mein konto speichern.

  2. Voll der Troll an die dies gekauft haben… aber gut… jetzt hab ichs ja kostenlos ^^

    Seht es so dass ihr einfach nur nen Early-Access gekauft habt 😛

  3. Die 89 Cent tun mir zwar nicht weh, aber ich find’s trotzdem ärgerlich, wenn Spiele nach so kurzer Zeit günstiger/kostenlos werden. Ist ja mittlerweile ein weit verbreitetes Phänomen.
    Wenn mich eine App nicht 100%ig interessiert, kaufe ich nie zum Normalpreis. Die Aktion hier bestätigt leider nur wieder, dass es genau die richtige Vorgehensweise ist.

  4. Ich finde es nicht weiter schlimm, dass das gratis angeboten wird… schlimmer finde ich, dass ich für ein Spiel bezahle und dann eigentlich genötigt werde, Geld zu investieren oder Rennen zigfach zu fahren, damit ich genügend Spielgeld für ein neues Auto zu haben…

  5. Find ich auch ’n bisschen blöd, hab auch 89ct bezahlt. Aber halt… 89ct is‘ das Spiel allemal wert. Dafür zock‘ ich’s schon ’ne ganze Weile…
    Seltsam, aber es erinnert mich an das tolle Burnout:Takedown.

  6. oh nein ich arme Penner ich musste Pfandflaschen sammeln um mir dieses freemium Spiel zu kaufen :/ egal das rückelt eh auf mein altes iOS Gerät und ich habe kaum Speicher frei.

  7. Das war von Anfang an so geplant. Es ist ein Freemium Spiel und man wollte von den Zahlungswilligen einfach noch ein bisschen mehr Geld haben. Ich wusste von Anfang an, dass das Spiel bald für lau zu haben ist.

  8. asphalt 8 war doch schon wochenlang in den verkaufscharts unter den top 5, warum machen sie es dann kostenlos, wenn es doch schon so gut läuft 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de