Geschenkideen: Deutsche Jobs-Biografie und Apple-Cartoons

Lesenswerte Geschenkideen für Apple-Jünger. Neben der vorbestellbaren Steve-Jobs-Biografie hätten wir noch etwas für euch.

Dass die Biografie über den mittlerweile ehemaligen Apple-CEO Steve Jobs Ende November erscheinen wird, ist mittlerweile bekannt. Geschrieben von Walter Isaacson ist die englische Fassung für 16,95 Euro (Amazon-Link) schon länger vorbestellbar, nun kann man sich auch ein Exemplar auf Deutsch sicher. Für die Biografie von Steve Jobs, herausgegeben vom C. Bertelsmann Verlag, zahlt man mit 24,99 Euro (Amazon-Link) etwas mehr.

Nach mehreren inoffiziellen Biografien wird dieses Werk das erste von Steve Jobs abgesegnete Werk sein. Dazu führte Schreiberling Isaacson mehrere Interview mit Jobs selbst, aber auch mit seinen Mitarbeitern, Freunden und nicht zuletzt seiner Familie und seinen Konkurrenten.

Das Buch hat es seit gestern Nachmittag schon auf Platz sechs der Beststeller-Listen geschafft (Stand: 7:30 Uhr) und wird sicher noch ein wenig weiter nach oben klettern. Ich habe mir mein Exemplar bereits bestellt und bin gespannt, was mich im November erwartet.

Die Steve-Jobs-Biografie ist sicherlich eine nette Geschenkidee für Apple-Fans und -Nutzer – das Weihnachtsgeschäft kann kommen. Wer nicht solange warten kann oder nicht so viel Geld ausgeben will, sollte einen Blick auf iVolution (7,95 Euro, Amazon-Link) werfen. Knapp 50 Apple-Cartoons sorgen für Schmunzler und Lacher, ich selbst habe das Büchlein schon an einen iPad-Neuling in der Familie verschenkt.

Habt ihr noch ein paar gute Apple-Bücher auf Lager? Schreibt uns einfach in den Kommentaren, was ihr schon gelesen habt!

Kommentare 13 Antworten

  1. “Steve Jobs und die Erfolgsgeschichte eines außergewöhnlichen Unternehmens” von Young & Simon ist wirklich lesenswert! Gibts auch als nettes Hörbuch 🙂

  2. als geschenkidee wirllich nicht schlecht. kann man sich ja auch selber wünschen. ich hab auch bald geburtstag, da würd ich mich über solch eine biografie freuen.

  3. Hallo, ich lese gerade in dem Buch
    „One more thing,Apples Erfolgsgeschichte vom Apple I bis zum iPad“
    Geschrieben hat es Charlotte Erdmann, die man vielleicht auch von anderen Publikationen zum Thema „Apple“ kennt.
    Mein Eindruck bis jetzt: interessante und gut bebilderte Chronologie der Firmengeschichte von Apple, die sich kurzweilig ließt.
    Gewiss für alle interessant, die über den Horizont von iPhone und iPad hinaus schauen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de