Google Such-App jetzt mit erweiterten 3D-Touch-Funktionen

Die offizielle Google-Such-App wurde aktualisiert und bringt neue 3D Touch-Funkionen.

Google suche

In meinem Kommentar „Diese 3D-Touch-Funktion nutze ich am liebsten“ habe ich auch festgehalten, dass ich 3D Touch eher selten verwende, da mir oft der echte Nutzen fehlt. Abgesehen von meiner Lieblingsfunktion ist bei mir Peek und Pop öfters im Einsatz, um Inhalte in einer Vorschau anzusehen. Mit dem Update auf Version 18.0 hat die Google-App (App Store-Link) jetzt neue 3D-Touch-Funktionen erhalten.


Wer ein iPhone mit 3D Touch einsetzt, kann ab sofort mit einem festen Fingerdruck auf das G-Icon am unteren Rand eine neue Suche starten. Das ist vor allem auf dem großen iPhone 6s Plus vorteilhaft, da sich der Button am unteren Rand befindet, die Suchleiste aber ganz oben. Ebenfalls positiv: Nachdem man den Button per 3D Touch betätigt hat, öffnet sich sofort die Tastatur und Eingaben können gemacht werden. Klasse: Nutzer ohne 3D Touch-fähiges Gerät können lange auf den Button drücken und die gleiche Aktion ausführen.

3D Touch verkürzt die Wege

Des Weiteren lassen sich Suchergebnisse jetzt via Peek in einer Vorschau anzeigen, mit Pop kann man die verlinkte Seite bildschirmfüllend öffnen. In meinem Test hat dies leider (noch) nicht funktioniert. Wie ist es bei euch? Hat Google die Funktion einfach vergessen einzubauen oder wird sie langsam ausgerollt?

Zum Abschluss noch eine Frage: Nutzt ihr die Google-App überhaupt oder navigiert ihr per Safari in die Google-Suche? Ich selbst benutze immer Safari, wobei die Google-App wirklich sehr komfortabel gemacht ist.

‎Google
‎Google
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Wenn es mit Bordmitteln zu lösen ist bspw. mit Safari lade ich keine gesonderte App auf mein Handy. Beim iPad bin ich nicht ganz so konsequent.

  2. ??? Nachdem man den Button per 3D Touch betätigt hat, öffnet sich sofort die Tastatur und Eingaben können gemacht werden.

    -> auf meinem 6S funktioniert das so nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de