Gratis: Facebook-Kontakte ins Telefonbuch importieren

Die App Contacts_Transfer (App Store-Link) wurde gestern im Preis gesenkt und wird abermals kostenlos angeboten.

Hat man den gerade 1 MB großen Download getätigt, muss man zuerst der App die Freigabe erteilen, dass sie auf das eigene Facebook-Konto zugreifen darf.


Danach stehen zwei verschiedene Möglichkeiten bereit, wie die App Kontakte im Adressbuch speichern soll. Die Funktion „Sync contacts“ gleicht alle bisherigen Kontakte mit denen aus Facebook ab und speichert fehlende Daten. Noch nicht vorhandene Kontakte werden neu angelegt.

Möchte man nur einzelne Personen ins Telefonbuch aufnehmen, wählt man die Import-Funktion aus. Hier kann man aus der Freundesliste jemanden auswählen und mit einem Klick wird der Kontakt im iPhone gespeichert. In den Einstellungen hat man noch die Möglichkeit auszuwählen, ob vorhandene Kontakte überschrieben oder bestimmte Daten nicht synchronisiert werden sollen.

Contacts_Transfer kostet sonst 79 Cent und verrichten einen guten Dienst. Wer Kontakte aus Facebook importieren möchte, muss nicht den umständlichen Weg über einen Zwischenspeicher wählen. Zuletzt bleibt die Frage, ob die Daten möglicherweise einen Umweg nehmen. Laut den Datenschutzbestimmungen auf der Webseite des Entwicklers werden private Daten ohne explizite Einwilligung nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 18 Antworten

  1. Ist wirklich sehr ähnlich zu Smart Sync – aber ich bekomm keine komplett Sync hin, kann immer nur einzelne Personen auswählen

  2. Das synchronisieren der Kontakte kann die Facebook-app doch nativ, oder irre ich mich?
    Da ist es nur so dass die kontaktdaten vom iPhone gleichzeitig auch hochgeladen werden. Interessant wäre aber ein reines herunterladen der fb-Kontakte, also KEINE Synchronisierung, da mein Telefonbuch einfach zu umfangreich ist und auch enthält.
    Ist dieser Vorgang, also das reine herunterladen der Kontakte mit der App. Vll möglich?

    1. Zu deiner Frage: „Möchte man nur einzelne Personen ins Telefonbuch aufnehmen, wählt man die Import-Funktion aus. Hier kann man aus der Freundesliste jemanden auswählen und mit einem Klick wird der Kontakt im iPhone gespeichert. In den Einstellungen hat man noch die Möglichkeit auszuwählen, ob vorhandene Kontakte überschrieben oder bestimmte Daten nicht synchronisiert werden sollen.“

  3. Sorry OT
    Sind nur bei mir die Updates im AppStore deaktiviert oder grad überall? Bekomme ausser einem weissen Screen nichts zu sehn…

    1. Ja super, dafür ist der Rest des Systems müll^^

      Aber wen interessieren die Datenschutz Bedingungen, wenn er die Kontakte bei Facebook hat? Die kann doch eh jeder lesen (oder nicht?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de