Gratis-Tipp: Dark Echo ist ein audio-visuelles Meisterstück

Darf es mal etwas anderes sein? Dark Echo kann aktuell kostenlos aus dem App Store geladen werden – und das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Dark Echo 2 Dark Echo 4 Dark Echo 3 Dark Echo 1

Bei vielen Spielen aus dem App Store können wir mittlerweile auf den ersten Blick einschätzen, ob es sich um eine hochwertige App handelt. Glücklicherweise längst nicht bei allen, denn einige Titel geben uns beim Blick auf das Icon und die Screenshots auch große Rätsel auf. Dark Echo (App Store-Link) gehört definitiv in diese Kategorie. Das Anfang März veröffentlichte Spiel ist zudem im deutschen App Store erst mit zwei Rezensionen versehen: Ein Stern auf der einen, fünf Sterne auf der anderen Seite.


Aktuell lädt das bisher 1,99 Euro teure und komplett ohne In-App-Käufe auskommende Dark Echo zum kostenlosen Test ein. Wie lange die Anwendung gratis auf iPhone und iPad geladen werden kann, können wir allerdings nicht sagen. Nur so viel: Es lohnt sich. Immerhin bekommt ihr ein audio-visuelles Meisterstück, das wir so noch nicht gesehen haben.

80 Level purer Dunkelheit warten auf euch

In insgesamt 80 verschiedenen Leveln ist es das alleinige Ziel des Spielers, in völliger Dunkelheit den Ausgang aus den verstrickten Gängen zu finden. Nun, völlige Dunkelheit ist etwas übertrieben: Es gibt die Möglichkeit, sich anhand von Schallwellen, die mit jedem Schritt im labyrinth-artigen Gebilde ausgesendet werden und an Hindernissen, Gegnern oder Wänden abprallen, zu orientieren.

Mit einfachen Fingertipps steuert man den in der Dunkelheit gefangenen Protagonisten, der nur durch den Abdruck seiner Schuhe auf dem Bildschirm sichtbar gemacht worden ist. Hält man den Finger länger auf dem Screen und lässt dann los, macht die Figur ein Geräusch, das weit nach allen Seiten ausstrahlt – und dabei hilft, sich durch die Visualisierung der Strahlen besser zurecht zu finden.

Wer Dark Echo direkt nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause spielen möchte: Ohne Ton geht hier quasi nichts. Die besten Effekte und letztlich auch Erfolge erzielt man definitiv, wenn man Dark Echo mit Kopfhörern spielt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de