GYRO Xtreme: Arcade-Puzzle jetzt für iPhone und iPad geschenkt

Die Universal-App GYRO Xtreme stammt von Vivid Games, die auch schon für Real Boxing verantwortlich waren.

GYRO Xtreme (App Store-Link) ist eine 7,6 MB große Universal-App für iPhone und iPad, die ab sofort gratis installiert werden kann. Bei dem Titel handelt es sich um ein einfaches Arcade-Puzzle, doch schnell wird man merken, dass es das Spiel in sich hat.


Das Prinzip ist einfach und schnell erklärt: In der Mitte befindet sich ein Rad mit drei farbigen Kuchenstücken. Dieses Rad kann man mit dem Finger in beide Richtungen drehen. Von Außen fliegen farbige Kugeln hinein, die natürlich an der gleichen Farbe eintreffen sollten – dann erhöht sich der Multiplikator. Trifft eine Kugel eine falsche Farbe, so wird der entsprechende Abschnitt markiert, wenn zu viele andersfarbige Kugeln eintreffen, ist das Spiel vorbei.

Außerdem gibt es noch kleine Power-Ups, die sowohl gut als auch schlecht sein können. So kann man zum Beispiel einen Zeitlupenmodus aktivieren oder das Rad vor falschen Kombinationen schützen. Allerdings gibt es auch ein paar Viren: So wird das Gameplay für zehn Sekunden beschleunigt oder die Drehrichtung des Rads invertiert.

Obwohl GYRO Xtreme einfach aussieht, hat es das Gameplay in sich. Schnell wird es auf dem Bildschirm unübersichtlich und man muss schnell Denken und Handeln, um seinen Highscore weiter nach oben zu schrauben. Neben dem klassischen Spielmodus gibt es noch den “Time Attack”, hier wird eine Zeit vorgegeben und am Ende sollte man eine gute Bestleistung vorweisen können. Der Download musste bisher mit 89 Cent bezahlt werden, wie lange das Gratis-Angebot gilt können wir allerdings nicht sagen.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de