Heroki: Schicker Platformer bekommt zahlreiche technische Verbesserungen

Es ist schon eine ganze Weile her. Jetzt wurde der Platformer Heroki mit einem Update auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Heroki 3

Erinnert ihr euch noch an Heroki (App Store-Link)? Das Spiel zählte 2015 zu den besten Neuerscheinungen aus dem App Store. Damals hat uns Sega mit der Veröffentlichung des Premium-Spiels überrascht, immerhin waren Freemium-Titel schon damals eher die Regel. Gut drei Jahre später gibt es erneut Neuigkeiten rund um Heroki.


Der Publisher-Vertrag zwischen den Entwicklern und Sega ist ausgelaufen. Das hat zunächst einmal positiv Auswirkungen: Heroki hat ein großes Update mit technischen Verbesserungen spendiert bekommen. Es gibt nicht nur einen Full-HD-Support für iPad Pros und Plus-Modelle des iPhone, sondern auch eine volle Unterstützung für das iPhone X und den Apple TV 4K. Zudem wurde die Performance verbessert und Fehler im Gameplay beseitigt.

Auch wenn Apple eine solche Funktion anbietet, konnten die Entwickler das Spiel nicht von Sega in ihren App Store Account übertragen, sondern mussten es neu veröffentlichen. Falls ihr Heroki bereits gekauft habt, werdet ihr aber nicht erneut zur Kasse gebeten. In Zusammenarbeit mit Sega hat man auch die alte, nicht mehr im App Store erhältliche Version aktualisiert. Solltet ihr diese bereits gekauft haben, wird das Update automatisch geladen, wenn ihr das Spiel über die bereits getätigten Käufe aus dem App Store ladet. Habt ihr Heroki bereits installiert, müsst ihr es einmal vom Gerät löschen, um die neue Version aus der Cloud laden zu können.

So sieht das Gameplay von Heroki aus

Heroki ist ein liebevoll und aufwändig gestaltetes Action-Adventure, in dem ein Held mit Propeller-Kopf durch eine wunderschöne und farbenfrohe Welt gesteuert wird. Heroki, so lautet der Name des kleinen Helden, macht sich während seines bezaubernden Abenteuers den Wind zur Nutze – und fliegt, schwebt, fällt und segelt durch toll gestaltete 3D-Inseln hoch in den Wolken. Ziel des Spiels ist die Rettung der friedlichen Wolkenstadt Levantia.

Heroki 1

Wirklich gut gefällt uns die Gestaltung der Level. Es gibt mehr als einen Weg und viele Überraschungen, die man auf der Reise durch die Wolken entdeckt. Heroki muss dabei nicht nur auf Gegner aufpassen und diese aus dem Weg schaffen, sondern auch Geheimgänge entdecken und kleine Rätsel lösen. In jedem Level sind zudem fünf Embleme, sechs Buchstaben und eine Schatzkiste versteckt, die man für die Bestwertung finden muss – genau das ist aber gar nicht so einfach und erfordert ein wachsames Auge.

Die Steuerung wird zu Beginn des Spiels ausführlich vorgestellt: Der kleine Held wird standardmäßig mit dem Finger durch die Luft gezogen, alternativ stehen zwei weitere Steuerungen zur Auswahl bereit. Ich persönlich habe mich für den digitalen Joystick entschieden, denn so wird nur ein kleiner Teil des Displays verdeckt und man behält stets den Überblick.

‎Heroki ™
‎Heroki ™
Entwickler: PICOMY
Preis: 5,49 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de