Hochwertige Philips 5.1 SoundBar jetzt nur 269 Euro

Wir hatten kurz überlegt, ob wir euch das Angebot vorstellen möchten oder nicht.

Wir haben uns dafür entschieden, denn der Preis den Amazon derzeit vorlegt ist wirklich unschlagbar. Doch kommen wir zuerst zu den Fakten. Im Angebot ist eine 5.1 SoundBar von Philips (Amazon-Link), die eigentlich bevorzugt als Heimkinosystem eingesetzt wird. Doch mit einem kleinen Trick kann man auch eine Soundbox für iPhone und iPad daraus basteln.


Die SoundBar ist mit Ambisound für Surround-Sound mit wenigen Lautsprechern ausgestattet, so dass man im ganzen Raum einen guten Klang hat, obwohl es sich „nur“ um eine unter dem Fernseher platzierte Soundbar handelt. Wer möchte kann die SoundBar natürlich mit dem eigenen TV verbinden, dazu wird lediglich ein HDMI-Kabel benötigt. Um mit der SoundBar aber auch Musik von iPhone und iPad abspielen zu können, kann man sich mit einem kleinen Zusatzgerät behelfen.

Über den AUX-Eingang schließt man einfach einen externen Bluetooth-Empfänger an, hier kann man auf den Adapter von Logitech (Amazon-Link) zurückgreifen, der bei Amazon für 25 Euro erworben werden kann. Im Preisvergleich schneidet die Soundbar richtig gut ab. Noch nie konnte man das Gerät unter 299 Euro kaufen, der aktuell niedrigste Preis hinter Amazon liegt bei 379 Euro. In den Angeboten der Woche gibt es die hochwertige SoundBar von Philips für gerade einmal 269 Euro. Rechnet man noch die 25 Euro oben drauf, kommt man auf einen Gesamtpreis von 294 Euro und bekommt ein Heimkinosystem für den eigenen Fernseher und eine Soundanlage fürs Musik-Streaming über Bluetooth.

Die sechs Rezensionen bei Amazon fallen durchweg positiv aus und es gibt eine durchschnittliche Wertung von viereinhalb Sternen. Testberichte.de gibt dem Gerät die Note 2,3, auch in Video-HomeVision schneidet das Gerät gerät mit einem „Gut“ ab.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Ich finde den Tip mit der Soundbar ja wirklich klasse, aber Musik über das Bluetooth 2.1 Profil zu streamen ist eine Katastrophe. Schlechter als Radioqualität. Und das ist nicht subjektiv, sondern liegt an der viel zu geringen Bandbreite.

    Ich selbst hatte den oben erwähnten Bluetooth-Empfänger mal bestellt und hab ihn nach ner halben Stunde rumprobieren wieder zurückgeschickt. Ich kann nur davon abraten, gerade wenn man soviel Geld in eine gute Anlage steckt.

    Wenn man Airplay will, dann mit einem Airport Express. Teurer, aber es lohnt sich wirklich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de