Sport Bild +: Neue Mini-Zeitschrift für iPhone und iPad

Euer Zeitungskiosk ist immer noch nicht gefüllt? Dann schaut euch doch das neue Angebot der Sport Bild an.

Sport Bild + (App Store-Link) ist eine neue Universal-App für den Zeitungskiosk. Dabei handelt es sich um eine digitale Ausgabe der bekannten Sportzeitschrift im Mini-Format. Die aktuelle Ausgabe beinhaltet beispielsweise 18 Seiten mit Hintergrundstories, Interviews und interaktiven Elementen, ist dafür aber schon am Sonntagabend erhältlich, damit richtig aktuell und nur 79 Cent teuer.


Richtig günstig wird es meiner Meinung nach, wenn man sich im Zeitungskiosk für ein Abo entscheidet. Drei Monate gibt es beispielsweise für 5,99 Euro, das macht 46 Cent pro Ausgabe. Noch günstiger wird es im Jahresabo, hier zahlt man man nur noch 42 Cent. Lesen kann man die Ausgaben natürlich auf iPhone und iPad, wobei sich das Tablet aufgrund des größeren Displays natürlich noch ein bisschen besser eignet.

Thementechnisch dreht es sich größtenteils um Fußball, dabei wird auf aktuelle Themen Bezug genommen. In der aktuellen Ausgabe sind neben einem Interview mit Hoffenheim-Torwart Tim Wiese auch historische Pokal-Pleiten und mehr zu finden. Abseits vom Fußball gibt es Geschichten zu Olympia und der Formel 1.

Zusätzlich bietet Sport Bild + eine komplett interaktive Seiten. Hier ist es auf meinem iPhone 4S mit aktuellen Betriebssystem leider zu reproduzierbaren Abstürzen bekommen. Ich gehe allerdings stark davon aus, dass die Kollegen vom Springer Verlag hier mit einem baldigen Update für Besserung sorgen werden. Insgesamt finde ich die Sport Bild + nämlich wirklich gut aufgemacht und bin der Meinung, das Sport-Fans zumindest mal hereinschauen sollten – auch wenn es leider keine Leseprobe gibt.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Bei mir stürzt die APP immer ab seitdem ich auf das Posten die Stars gegangen bin. Jetzt stürzt die APp immer nach ca. 20 Sekunden ab. Ich finde sie, aber eigentlich echt gut gemacht. Bin deiner Meinung.

  2. Sind die Ausgaben im PDF Format oder so wie bei euch das Magazin,weil das kann man lesen,PDF als ganze Ausgabenseite auf dem iPhone geht garnicht finde ich.

    1. Hätte man. Es gibt aber Apps, bei denen man im Jahresabo so gut wie gar nichts spart. Hier ist es fast die Hälfte – das fand ich schon erwähnenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de