HomePod und Apple TV: Diese neuen Möglichkeiten gibt es seit gestern Abend

Nicht nur iPhone, iPad und Apple Watch haben gestern ein Update erhalten, sondern auch HomePod und Apple TV.

HomePod Apple Music

Nach einem halben Jahr könnte es jetzt rund um den HomePod richtig spannend werden: Mit iOS 12 und den neuen Siri Shortcuts, die wir euch später noch im Detail vorstellen, sollten deutlich mehr Sprachbefehle möglich sein, auch über den HomePod.


Der smarte Lautsprecher aus Cupertino mit integrierter Siri hat mit mit dem neuesten Update aber noch einige weitere Sachen gelernt. Das Update steht ab sofort über die Home-App zum Download bereit.

  • Bequeme Suche nach Musiktiteln mit Hilfe des Liedtextes, wenn du dich nicht mehr an den Titel erinnern kannst (nur Englisch).
  • Mehrere benannte Timer erstellen.
  • Direkt vom HomePod aus telefonieren oder einfach Siri nach dem Anrufer fragen.
  • Ähnlich wie mit der Apple Watch, kann mit der iPhone-Suche auf dem HomePod jedes deiner iOS- oder macOS-Geräte mit einem akustischen Signal schnell ausfinding gemacht werden.
  • Kalender-Unterstützung für alle Sprachen.
  • Anzeige des Netzwerknamens in den Einstellungen.

Eine praktische Neuerung sind sicherlich die mehrfachen Timer. So kann man nicht nur 10 Minuten lang die Spaghetti im Topf kochen lassen, sondern auch noch 15 Minuten auf die Pizza im Ofen achten.

Nur kleinere Neuerungen auf dem Apple TV

Auf dem Apple TV gibt es dagegen nur kleinere Neuerungen. So bietet tvOS 12 ab sofort eine Unterstützung für den Klangstandard Dolby Atmos, passende Lautsprecher und vor allem Inhalte vorausgesetzt. Außerdem bietet das neue Betriebssysteme neue Bildschirmschoner und eine AutoFill-Funktion für Logins in Zusammenspiel mit dem iPhone oder iPad. Außerdem findet ihr eine digitale Version der Apple TV Remote ab sofort im Control Center von iOS.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 28 Antworten

  1. Erster Bug iOS 12. in der Fotos App wird die Zeit verdeckt angezeigt. Also wen fällt sowas denn nicht auf??? Mir ist das nach 5 min aufgefallen. Nur Lappen arbeiten bei 

        1. Vielleicht nur ein Problem bei Dir? Ich sehe oben rechts die Anzeige der Uhr in der Gallerie und in der Anzeige eines Fotos – natürlich nicht, wenn das Foto voll angezeigt wird (ohne Steuerelemente). Nimm vielleicht den Lappen vom Bildschirm runter 😉 (und ja: iOS12, iPhone X)

    1. iOS 12 und Xer: kann das Problem nicht nachvollziehen, wo soll denn die Zeit verdeckt sein? Wenn ich ein Einzelfoto anschaue erscheint oben Datum und Zeit vollständig.

          1. Über dem Foto in der Mitte. Also wann das Foto gemacht wurde. Da wird die Zeit oben und unten abgeschnitten als wenn kein Platz für den Text ist und er zentriert wird.

          2. Einfach in Eiswasser legen und warten, bis es ausgeht. Danach rausnehmen, trocknen und hoffen, dass es wieder angeht.

          3. @Kam: Habe jetzt extra von zweite von links auf dritte von links umgestellt, macht aber keinen Unterschied. Kann das Problem ebenfalls nicht nachvollziehen. X mit iOS12.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de