Icycle heute gratis: Eisiges & empfehlenswertes Abenteuer von Chillingo

Keine Sorge, Weihnachten ist bald überstanden. Falls es euch nicht schnell genug geht, solltet ihr einen Blick auf Icycle: On Thin Ice werfen.

Icycle 3 Icycle 1 Icycle 4 Icycle 2

Am Wochenende wird es in den meisten Teilen Deutschlands ja endlich richtig winterlich. Wer nicht genug von dem Eis bekommen kann, findet heute im App Store einen Freund Download für iPhone und iPad, der kurzzeitig kostenlos angeboten wird. Icycle: On Thin Ice (App Store-Link) stammt aus der Schmiede von Chillingo und kann als Universal-App heute kostenlos geladen werden. Das im November 13 erschienene Spiel hat mir bereits sehr viel Freude bereitet und lohnt sich zum Nulltarif auf jeden Fall.


In Icycle: On Thin Ice spielt man mit dem nackten Dennis, der einen Schneemann küssen will, dabei aber zunächst keinen Erfolg hat. Auf der Suche nach der großen Liebe macht man sich auf mit einem Fahrrad, das man nur mit drei Buttons steuern kann: Links, Rechts und Springen. Mit diesen drei Aktionen muss man sich durch sagenhaft toll gestaltete Welten kämpfen und insgesamt 20 Level meistern.

Icycle: On Thin Ice ist voller Überraschungen

20 Level mögen auf den ersten Blick nicht viel erscheinen, aber Icycle: On Thin Ice bietet noch ein wenig mehr. Neben dem Bestehen eines Levels gibt es jeweils drei weitere Herausforderungen, wie zum Beispiel “Schaffe das Level ohne einen einzigen Tod” oder “Benutze deinen Regenschirm nur zweimal”. In den ersten sechs oder sieben Level, die ich bisher absolviert habe, hat es mir auch durchaus Spaß gemacht, diese Herausforderungen zu erfüllen. Wer alle Herausforderungen schafft, soll sogar mit zusätzlichen Spielinhalten belohnt werden.

Unterwegs entdeckt man in Icycle: On Thin Ice nicht nur tolle Welten, sondern sammelt auch kleine Eisblöcke ein. Diese kann man später in einem kleinen Shop gegen allerhand unnützes Zeug wie neue Kleidung oder witzige Items eintauschen, aber auch kleine Power-Ups und Extra-Leben kaufen. Etwas störender finde ich dagegen die Tatsache, dass Chillingo im Zwischenmenü ein wenig Werbung für ein anderes Spiel einblendet, was optisch so gar nicht zur sonst so gelungenen Aufmachung von Icycle: On Thin Ice passt. Falls ihr euch noch nicht sicher seid, ob sich der Download des Spiels lohnt, gibt es im Anschluss noch ein kleines Gameplay-Video.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

    1. Ich informiere mich gerne auf appgefahren.de und ich finde ihr macht einen sehr guten Job. Deshalb soll das Folgende auch nicht gehässig klingen, sondern eine gut gemeinte Anregung sein: Könnte vielleicht einer der Kollegen Fabians Texte vor der Veröffentlichung einfach nochmal durchlesen? Die Fehlerdichte ist leider manchmal so hoch, dass der Sinn verloren geht. Diese Einleitung ist ein Paradebeispiel, aber auch im Text darunter gibt es mindestens drei Fehler. Akkusativ und Dativ purzeln generell munter durcheinander… Wenn man sich als Beruf „irgendwas mit Schreiben“ aussucht, muss man halt mit Kritik rechnen 😉

      So und jetzt arbeite ich an meinen eigenen Vorsätzen fürs neue Jahr… 🙂

    1. Es geht nicht darum rumzumotzen. Ich sehe über Fehler gerne hinweg. Aber das ist sinnentstellend und für ein redaktionelles Medium keine gute Werbung. Ich habe das lediglich als Hinweis gemeint. Genau wie ich in meinem Lieblingsrestaurant gestern dem Kellner mitgeteilt habe, dass heute die Suppe versalzen ist. Nicht um dem Koch eins reinzuwürgen, sondern um zu verhindern, dass weitere versalzene Suppen rausgehen. Es bleibt mein Lieblingsrestaurant.

      1. Berufsquerulanten u. notorische immer Rechthaber u. sind nervig u. fast keinen interressieren eure unnötigen Besserwisser Kommentare zu Fehlern. Den Pulitzerpreis bekommt ihr dafür sowieso nicht:-) ?????? Auch wenn der Text hier schon erheblich verunstaltet ist, erkennt sogar ein Drittklässler den Sinn!!!

  1. Sorry, „Berufsquerulant“ und „notorischer Rechthaber“ sind jetzt nicht die Form konstruktiver Kritik, die ich gerne annehme.
    Da breche ich eine Diskussion lieber ab.
    Ich habe dir deine Meinung nicht abgesprochen, die darfst du gerne haben. Ich habe lediglich erklärt, dass es nicht meine Art ist an Kleinigkeiten rumzumotzen. Schreibfehler passieren und sind auch OK. Aber es ging hier ja um einen katastrophalen Satz, der auch nicht im Sinne des Verfassers hat sein können.
    Jetzt chill ich mich und warte aufs neue Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de