Idle Coffee Corp: Idle Game um ein Kaffee-Imperium gehört zu Apples Favoriten

Starbucks und Co. lassen grüßen.

Wolltet ihr immer schon einmal ein Barista werden und eigene Kaffee-Spezialitäten an den Mann bzw. an die Frau bringen? Dann ist vielleicht Idle Coffee Corp (App Store-Link), das als kostenloser Download für iPhone und iPad im deutschen App Store zum Download bereit steht, eine Option für euch. Das Spiel kann auf Deutsch genutzt werden und benötigt neben iOS 9.0 oder neuer auch mindestens 173 MB an freiem Speicherplatz auf dem Apple-Gerät. 

Als Manager eines Kaffee-Imperiums hat man in Idle Coffee Corp verschiedene Geschäftsstellen auf der ganzen Welt zu unterhalten und nach und nach weitere Standorte freizuschalten. Gestartet wird mit einem Shop in New York, an dem man mehrere Kassen errichtet, Kaffeespezialitäten ausschenkt und das eigene Portfolio kontinuierlich aufrüstet. 

Denn: Wie der Titel der App es schon andeutet, handelt es sich bei diesem Titel um ein klassisches Idle Game, bei dem zusätzliche Dauertipps des Spielers für zusätzliche Einkünfte sorgen. Aber auch bei Inaktivität geht alles seinen Gang – nur mit etwas langsamer Effizienz und weniger Erträgen. Idle Coffee Corp bietet zudem einige Möglichkeiten, schnell zu großen Umsätzen zu gelangen: Ich war beispielsweise überrascht, wie fix es in diesem Spiel möglich war, gleich Millionenerträge einzusammeln und die eigene Kaffee-Filiale zu erweitern. 

Werbung und In-App-Käufe verhalten sich unauffällig

Natürlich haben die Entwickler von Starberry Games auch einige In-App-Käufe und zusätzliche Werbemaßnahmen in ihr kostenloses Spiel integriert. Diese halten sich jedoch in Maßen und müssen nicht zwangsläufig in Anspruch genommen werden. Wie bei vielen Idle Games kann man auch hier die erwirtschafteten Erträge in Abwesenheit mittels eines Werbespots schnell verdoppeln, und auch Pakete mit Münzen und anderen Extras stehen zu Verfügung. 

Ich war positiv überrascht, wie gut sich Idle Coffee Corp bei meinen ersten Versuchen spielen ließ. Nicht umsonst wird der Titel derzeit von Apple in der Bannerrotation prominent beworben – endlich einmal zurecht. Probiert es einfach selbst aus: Mir hat dieses Idle Game viel Spaß gemacht.

Idle Coffee Corp
Idle Coffee Corp
Entwickler: BoomBit, Inc.
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de