IKEA PRAKTLYSING und TREDANSEN: Neue HomeKit Falt- und Wabenjalousie

Ab 125 Euro

Mit KADRILJ und FYRTUR bietet IKEA schon zwei Rollos an, die auch per HomeKit und Siri gesteuert werden können. Das Sortiment wird nun um zwei weitere Produkte ergänzt, PRAKTLYSING und TREDANSEN.

IKEA PRAKTLYSING ist eine lichtdurchlässige Wabenjalousie, IKEA TREDANSEN hingegen eine verdunkelnde Faltjalousie. Beide Jalousien sind in den Größen 120 x 195 und 140 x 195 Zentimeter erhältlich. PRAKTLYSING startet bei 125 Euro, TREDANSEN bei 145 Euro. Die größere Variante kostet je 4 Euro Aufpreis. Mit dabei ist ein herausnehmbarer Akku und eine Fernbedienung.


Mit HomeKit kompatibel

Um die Jalousien in HomeKit integrieren zu können, benötigt man zwingend das TRÅDFRI Gateway. Zudem ist auch Support für Alexa und Google vorhanden. So könnt ihr die Jalousien fernsteuern oder auch in Automationen einpflegen: „Hey Siri, aktiviere die Szene Filmabend“. So könnte man das Licht dimmen, die Jalousien herunterfahren und den Fernseher starten.

Die beiden neuen Jalousien können ab sofort gekauft werden, auch die Verfügbarkeit in den Filialen scheint laut Onlineanzeige relativ gut zu sein.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Die Jalousie lässt sich nicht kürzen, Dh es ist zwischen den Fensterlaibungen noch Luft, im schlimmsten Fall kommt dort Licht durch. Schade Ikea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de