iLiga: Fußball-App jetzt mit Tippspiel & iPhone 5-Auflösung

iLiga ist wohl die bekannteste Fußball-App, die es für das iPhone gibt. Am Sonntag gab es ein umfangreiches Update.

Erst am Samstag ist mir ausgefallen, dass iLiga (App Store-Link) noch gar nicht für das iPhone 5 optimiert ist. Da macht es natürlich nur halb so viel Spaß, die Bundesliga-Spiele zu verfolgen. Mit dem Update auf Version 4.5 haben die Entwickler eine entsprechende Optimierung nachgereicht – und auch sonst noch einiges an der App geschraubt. Natürlich kann iLiga weiterhin kostenlos geladen werden – wer die Werbebanner entfernen möchte, zahlt für die laufende Saison 2,99 Euro.


Unter anderem kann man jetzt die Spiele seiner Lieblingsmannschaften per Knopfdruck in den Kalender übertragen. Natürlich wird der Kalender immer wieder entsprechend aktualisiert, noch stehen ja beispielsweise nicht alle genauen Termine für Bundesliga- oder Pokal-Spiele fest.

Nett sind auch die folgenden beiden neuen Funktionen: Man kann den Live-Ticker für ausländische Spiele nun auch in der Landessprache anzeigen lassen – man bekommt nicht nur eine umfangreichere Berichterstattung, sondern kann auch noch etwas lernen. Die aktuellen Spielstände kann man nun auch wieder über Twitter oder Facebook teilen.

Ganz neu ist das integrierte Tipp-Spiel, das mir aber noch das eine oder andere Rätsel aufgibt. Klickt man auf einen anstehenden Spieltag, kann man nach dem Auswahl einer Partie den Ausgang des Spiels tippen – und sich den Trend der Community ansehen. Einen generellen Menüpunkt, in dem man alle Tipps und seine bisherigen Erfolge ansehen kann, habe ich aber noch nicht gefunden…

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

    1. Geht doch genauso wie bei der Bundesliga.
      Mehr, Kalender Auswahl Europa Champions League und dein Team! Viola, alle Daten im Kalender und kein Sieg wird mehr verpasst. Super- Funktion

  1. hab da über Facebook mal was gewonnen, das ist bis heute noch nicht angekommen trotz Mailkontakt. Ist schon sehr verwunderlich, dass 2x was nicht ankommt.

  2. Bei solchen Artikeln wäre es Super, wenn ihr dazuschreiben könntet, ob nur die deutschen Ligen oder auch andere enthalten sind (bin Österreicher)

  3. Hallo, wie bekomme ich die Kalender Einzräge wieder gelöscht ohne diese einzeln anklicken zu müssen? In der App selbst finde ich nichts. Danke!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de