iLiga: Push-Meldungen für bis zu fünf Teams aktivieren

iLiga, eine der beliebtesten Fußball-Apps für das iPhone, ist jetzt in einer neuen Version verfügbar.

Aufmerksame Leser werden iLiga schon gestern Nachmittag in unserem Ticker entdeckt haben. Für alle anderen gibt es, wenn auch nur nach einem enttäuschenden Europa League-Abend, die passende News.


iLiga (App Store-Link) bietet in Version 4.3 die Möglichkeit an, fünf Lieblingsmannschaften auszuwählen und danach Live-Benachrichtigungen während der Spiele zu erhalten – natürlich in erster Linie für Tore. Das ist praktisch, denn so muss man nicht jedes Spiel manuell aktivieren, wie etwa in der Sportschau-App.

Eine weitere große Neuerung ist die Möglichkeit, die Werbebanner und Werbung vor den Videos abschalten zu können. Dazu muss man pro Saison eine Gebühr von 79 Cent leisten, diese Saison geht noch bis zum 31. Juli.

Außerdem neu: Schütteln um einen Screenshot zu erstellen (erschließt sich uns nicht so ganz, die Funktion ist mit dem gleichzeitigen Drücken von Standby- und Home-Taste ja schon mit an Bord), Informationen zu Schiedsrichtern und Stadien, mehr Filtermöglichkeiten für Videos und ein direkter Zugang zum Live-Screen nach Auswahl eines Spiels.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Mit einer einmaligen Zahlung von 0,79€ nie wieder Werbung hätte ich besser gefunden. So nun wohl jede Saison 0,79€. Mich hat dabei die Werbung aber noch nie sonderlich gestört, da sie auch nicht immer angezeigt wird.

  2. Welcher echte Fußballfans hat 5(!) Lieblingsmannschaften? Unglücklich formuliert, Jungs, aber man weiß, was Ihr meint 😉

    1. Man kann auch für mehrere Vereine sympathisieren. Ob man nun Lieblingsmannschaft sagt oder dergleichen sei mal dahingestellt 🙂

      iLiga bieten einen tollen Überblick zur den wichtigsten Ligen. Demnächst kann man noch mehr einfügen.
      Auch gut, dass sie beim Starten der App gefragt haben, was sich die User demnächst noch eher wünschen.

      1. Man muss ja auch wissen, was der nächste klassierte Gegner macht;-)
        Wirklich für mich die beste Fussballapp für ganz Europa.

        1. Die App von spox.com ist auch klasse gemacht. Aber noch ein paar Bugs drin und einzelne Torschützen zu Spielen kann man sich leider nicht anzeigen lassen.

          1. Danke, die werde ich auch mal ausprobieren. Für Push Nachrichten ist auch Francefootball oder espn.com gut, aber es hat halt nicht alle Ligen.

  3. Die Push-Nachrichten funktionieren super!
    Sie signalisieren nicht nur Tore, sondern auch, wann die Halbzeit beginnt und aufhört. Jetzt fehlen nur noch die Videos von den einzelnen Toren, wie bei Live Soccer Addicts, dann kann ich LSA ganz löschen!

    1. Du kannst eher davon ausgehen, dass es nach und nach bei LSA immer weniger Videos (die das Urheberrecht verletzen) geben wird 😉

  4. Im Prinzip ne schöne App., die ich auch regelmäßig nutze; nur was die Push für Tore etc. angeht, bleibe ich bei der Sportschau App.! Die Notifications sind wesentlich zeitnaher als bei iLiga.

  5. Also ich habe iliga auf mein Lg optimus speed installiert aber es funktioniert überhaupt nicht bin kunde bei Kabel deutschland habt ihr ein tipp warum es nicht gehtr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de