IM+ jetzt mit kostenloser Webapplikation

Der IM+ Messenger gehört wohl zu den beliebtesten Chat-Programmen auf dem iPhone und dem iPad. Nun gibt es auch eine mobile Webapplikation.

Derzeit testen die Entwickler von Shape eine Webapplikation, die sich nicht nur von jedem Computer, sondern auch mit dem iPad (und wenig komfortabel mit dem iPhone) nutzen lässt. Dort kann man sich zu allen wichtigen Diensten verbinden und mit Freunden chatten, unter anderem natürlich ICQ, MSN oder Facebook.


Wir haben den Webdienst bereits getestet und waren danach zufrieden. Natürlich war es nicht ganz so komfortabel wie mit der eigenen App, aber dennoch gut. Vor allem die Tatsache, dass man sich im Safari-Browser mit verschiedenen Personen einloggen kann, machen die Webseite bei einem Familien-iPad sehr nützlich.

Wer sich einen eigenen IM+ Account anlegt, profitiert von weiteren Vorteilen. Man wird automatisch zu seinen Diensten verbunden und kann außerdem seine Einstellungen und Verläufe sichern. Das ganze Projekt ist auf jeden Fall eine Sache, die man im Auge behalten sollte.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de