Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW36.13)

2 Kommentare zu Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW36.13)

In dieser Woche war Apple etwas spät dran, die neuen Apps und Spiele der Woche gab es erst am Freitagabend. Unser Überblick verspätetet sich dagegen nicht.

VamosGiant Boulder of DeathCapitalRhonna Designs

iPhone-App der Woche – Vamos: Bereits gestern Abend haben wir euch den kostenlosen Event-Guide für das iPhone vorgestellt. Unser Fazit: Eine hübsche Aufmachung, viele Einträge und spannende Zusatz-Funktionen rechtfertigen einen Download auf jeden Fall. Allerdings ist Vamos noch nicht perfekt, denn längst nicht alle großen Veranstaltungen können innerhalb der App gefunden werden. (kostenlos, iPhone)


iPhone- & iPad-Spiel der Woche – Giant Boulder of Death: Bereits am Donnerstag konntet ihr die Neuerscheinung bei uns als App des Tages entdecken. Endlich gibt es mal einen Endless-Runner, bei dem sich die Entwickler etwas anders überlegt haben. Man rollt mit einer riesigen Kugel den Berg hinunter und muss dabei alles vernichten, was sich in den Weg stellt. Über 60 verschiedene Ziele und 70 verschiedene Objekte kann man entdecken, das macht Spaß. Auch wenn die Entwickler natürlich nicht auf die obligatorischen In-App-Käufe verzichtet haben. (kostenlos, Universal-App)

iPad-App der Woche – Capital: Das Wirtschaftsmagazin hat in dieser Woche ein großes Update erhalten. Ab sofort nistet sich die iPad-Applikation im Zeitungskiosk ein und macht dem Nutzer das Leben dadurch natürlich erheblich einfacher – unter anderem mit günstigen Abo-Angeboten für die digitale Ausgabe. Inhaltlich dreht sich natürlich alles um aktuelle Wirtschafts-Themen, wie zum Beispiel die Praktiker-Pleite oder auch die anstehende Wahl und mögliche Steuererhöhungen. (kostenlos, iPad)

Gratis-App der Woche – Rhonna Designs: Auf eine Foto-App müssen wir in dieser Woche nicht verzichten. Statt 1,79 Euro zu bezahlen, kann man sich die mit vier Sternen bewertete App sogar kostenlos laden. Nach dem Download kann man sich mit zahlreichen Filtern, Effekten, Formen und Farben austoben. Schaut einfach mal rein, ob euch Aufmachung und Gestaltung gefallen. Es ist schließlich nicht die erste App dieser Art, aber mal wieder eine etwas andere. (Universal-App, kostenlos)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

    1. Weil auch nicht jede Woche Kracher erscheinen, würd‘ ich meinen (oh, gereimt…). ;0)

      BTW: Und da war vom Reaktionsspiel bis zur Brettspiel-Umsetzung schon alles dabei (von wegen, fast immer dasselbe)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de