Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW38)

7 Kommentare zu Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW38)

Wie an jedem Sonntag möchten wir auch heute den nötigen Überblick über Apples Apps und Spiele der Woche liefern.

iPhone-App der Woche – Hotel Suche HRS: Nach dem Update am Freitag hat HRS eine Passbook-Integration, sowie iOS 6 und iPhone 5 Support erhalten, allerdings beschweren sich einige Nutzer, dass sie sich jetzt nicht mehr in ihren Account einloggen können. Wie der Name es schon sagt handelt es sich um eine weltweite Hotel-Suche, wobei insgesamt 250.000 Hotels verfügbar sind. Über die App kann man natürlich direkt eine Buchung vornehmen. (iPhone, kostenlos)

iPhone-Spiel der Woche – Rayman Jungle Run: Erst gestern hatten wir das Spiel ausführlich getestet. Weiterhin bekommt der Plattform-Held eine Kaufempfehlung. Die Grafik ist klasse, die Steuerung intuitiv und einfach und der Preis geht ebenfalls in Ordnung. Mit Rayman durchspielt man Level für Level und erlernt im Spielfortschritt weitere Fähigkeiten. Von uns hat die Universal-App eine Wertung von sehr guten viereinhalb von fünf Sternen erhalten. (Universal, 2,39 Euro)

iPad-App der Woche – Pose: Das Fashion-Magazin für iPhone und iPad. In Pose kann man Tausende Outfits und Styles durchsuchen und direkt erkennen, wo welches Kleidungsstück erworben wurde. Außerdem gibt es Top-Listen, Prominente und Trendsetter. Pose richtet sich eher an die weiblichen Welt, für Männer gibt es hier nicht all zu viel zu entdecken, da die Sektion sehr klein ist. (Universal, kostenlos)

iPad-Spiel der Woche – The Room: The Room ist erst am 19. September erschienen und wurde von uns bisher noch nicht erwähnt. Es handelt sich um ein Click&Point-Abenteuer mit Puzzle-Charakter. So gilt es viele Rätsel zu lösen, damit man herausfinden kann, was sich in den unterschiedlichen Behältnissen befindet. Man muss immer den Hinweisen folgen, um am Ende zum Ziel zu kommen. Einen ausfürhlichen Test werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen. (iPad, 3,99 Euro)

Gratis-App der Woche – Albert HD: Die iPad-App integriert kleine Mini-Spiele in denen man zum Beispiel Socken falten, Pflanzen gießen, Wecker ausschalten und vieles weitere erledigen muss. Das hört sich nicht so spektakulär an, bietet aber für einige Stunden netten Spielspaß. Mit dem letzten Update vor wenigen Wochen gibt es sechs neue Spiele. (iPad, kostenlos)

appgefahren 5.0: In diesem Zusammenhang möchten wir auch noch kurz auf unsere neue App eingehen. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Die appgefahren-App wurde komplett neu entwickelt und liegt in Version 5.0 kostenlos zum Download bereit. Neu ist unter anderem eine iCloud-Synchronisation für gelesene Beiträge, Lesezeichen und Preisalarm-Apps. Außerdem laden News im Vergleich zur  Vorgänger-Version deutlich schneller. (Universal, kostenlos)

Kommentare 7 Antworten

  1. Haha, stinkfrech noch die neue Appgefahren reinnehmen 😀 das neue Update ist super gelungen, perfekt wäre es, wenn man noch die Farbe manuell einstellen könnte 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de