Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW32.15)

In dieser Woche fällt die Auswahl seitens Apple eher mau aus. Wir haben unsere Empfehlungen dazu gepackt.

Score Hero icon Matter 2 Microsoft Translator Lapture 4

iPhone- und iPad-Spiel der Woche – Score! Hero: Am Freitag hatten wir das Spiel schon getestet und haben mit 9/10 Punkten abgeschlossen. In dem Fußball-Spiel müsst ihr per Wischgeste den Ball passen und schießen. Ihr spielt mehrere Saisons und tretet sogar in der Nationalmannschaft an. Das Spiel ist kostenlos, optionale In-App-Käufe sind verfügbar, aber nicht zwingend notwendig. Das Spiel macht schnell süchtig. (Universal, kostenlos)


Gratis-App der Woche – Matter: Mitte der Woche hatten wir es schon vermutet. Die Foto-App ist noch bis nächsten Donnerstag kostenlos zu haben und verwandelt Fotos in Kunstwerke. Ihr könnt verschiedene 3D-Objekte im Bild platzieren und so eher selten gesehen Effekte erstellen. Mit etwas Übung kann man hier schöne Ergebnisse erzielen. (Universal, kostenlos)

appgefahrens iPhone-Tipp der Woche – Microsoft Translator: Die neue iPhone-App Microsoft Translator ist ein Online-Übersetzer mit 50 Sprachen. Die jeweils ausgewählten Sprachen sind am unteren Bildschirmrand zu finden und können mit einem einfachen Fingertipp geändert werden. Genau hier fehlt wohl auch die einzige Funktion, die wir uns aktuell noch für den Microsoft Translator wünschen würden: Es gibt keine Möglichkeit, die Ausgangs- und Zielsprache mit nur einem Fingertipp zu tauschen. (iPhone, kostenlos)

appgefahrens iPad-Tipp der Woche – Lapture: Im Grunde genommen ist Lapture nichts weiter als ein kleines Audio-Recording-Tool, mit dem man schnell und einfach kleine Sounds oder Gespräche über das eingebaute Mikrofon des iDevices aufnehmen kann. Ästhetisch jedoch unterscheidet sich Lapture um einiges von anderen Anbietern auf dem Markt: Die Anwendung kommt in einem sehr modernen Flat-Design daher und verwendet standardmäßig zwei harmonierende Farben: Dunkelblau und Türkis. (Universal, 1,99 Euro)

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de