Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW44.14)

Wie jeden Sonntag verraten wir euch auch heute, was Apples Empfehlungen aus dem App Store wirklich auf dem Kasten haben.

Next 1 DIE WELT PAC-MAN Friends 2Twisty Hollow_New wheel mechanic

iPhone-App der Woche – Next: Mit Next bekommt man für das iPhone eine anschauliche Ausgabenkontrolle geboten. Mit dem letzten Update vor wenigen Tagen wurde die Kompatibilität mit iOS 8 hergestellt, auch ist eine Synchronisation mit dem iCloud Drive möglich. Die App setzt auf ein einfaches Interface, in dem man alle Ausgaben-Kategorien über große Icons erreicht. Klickt man auf eines der sortierbaren Icons wie Essen, Auto oder Haus, muss man eigentlich nur noch den Euro-Betrag angeben. Zusätzlich lassen sich auch Notizen anlegen oder ein anderes Datum auswählen, wenn man etwa etwas nachtragen möchte..Auch für das iPad und den Mac verfügbar. (iPhone, 2,69 Euro)


iPad-App der Woche – DIE WELT: Wer an täglichen Nachrichten interessiert ist, bekommt in DIE WELT die tägliche Dosis an Infos geliefert – in der digitalen Ausgabe kann man sogar schon die Nachrichten von morgen lesen. Für alle Interessierten steht eine 30-tägige Testtphase zur Verfügung, danach wird ein kostenpflichtiges Abo benötigt. Im Schnitt gibt es für die App vier von fünf Sternen. Neu hinzugekommen ist vor wenigen Tagen ein Widget für die iOS-Mitteilungszentrale, auf der Artikel von der aktuellen Titelseite angezeigt werden. (iPad, kostenlos)

Gratis-App der Woche – PAC-MAN Friends: PAC-MAN Friends wird aktuell zwar gratis angeboten, bietet aber zahlreiche In-App-Käufe an. Schon damals haben wir das Bezahlmodell kritisch hinterfragt, jetzt kann zumindest der Basis-Download kostenlos getätigt werden. Das klassische Spielprinzip ist nicht ganz verloren gegangen, zusätzlich könnt ihr aber noch mit weiteren Freunden von PAC-MAN durch die Labyrinthe irren. Die Bewertungen sprechen ebenfalls für sich: Insgesamt kommt PAC-MAN Friends nur auf magere zweieinhalb Sterne. (Universal-App, kostenlos)

Spiele-Tipp der Woche – Twisty Hollow: Wenn Apple schon keine Spiele-Empfehlung liefert, dann müssen wir halt aushelfen. Unsere Empfehlung der Woche ist ein abgedrehtes Puzzle. In Twisty Hollow kommt es neben Übersicht auch auf Schnelligkeit und ein gutes Gedächtnis an, um die Kunden stets zufriedenstellen zu können. Sie fordern Speck, Diamanten, Hamburger, Sushi, Baumstämme und viele andere verrückte Dinge. Diese Gegenstände muss man aber zunächst einmal herstellen – und das funktioniert mit drei großen Rädern, die man in die richtige Position drehen muss. Aber Achtung: In den 50 Leveln gibt es immer wieder verrückte Überraschungen. (Universal-App, 2,69 Euro)

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de