Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW45.15)

Apples Tipps der aktuellen Woche stellen wir euch kurz und knapp vor. Da die Auswahl dieses Mal nicht sonderlich groß ist, gibt es noch Empfehlungen von uns.

The Room Three 2 Rayman Fiesta Run 3 Tap Tap Dash 3 Newsify

iPhone- und iPad-Spiel der Woche – The Room Three: The Room Three setzt an der Geschichte des zweiten Teils an, kann aber auch ohne sämtliche Vorkenntnisse gespielt werden. Nach einer Zugfahrt wacht man plötzlich auf einer abgelegenen Insel auf und muss zahlreiche Rätsel lösen, die von einem geheimnisvollen Meister gestellt werden. Der Einstieg in das Spiel fällt nicht besonders schwer, da es zunächst ein interaktives Tutorial gibt, in dem alle Spielmechaniken erklärt werden. Man muss sich wirklich Gedanken über Zusammenhänge und vorhandene Objekte machen, um etwa bestimmte Dinge richtig anzuordnen. Dabei reihen sich Rätsel, bei denen man sofort den richtigen Lösungsweg einschlägt, mit etwas schwierigeren Herausforderungen aneinander. So wird The Room Three nie langweilig. (Universal, 4,99 Euro)

Gratis-App der Woche – Rayman Fiesta Run: Bei Rayman Fiesta Run handelt es sich um ein Jump’n’Run mit einer an Touchscreens optimierten Steuerung, man muss also nicht winzig kleine Buttons treffen, um die Spielfigur durch das Level zu bewegen. Stattdessen nutzt man Gesten und große Touch-Flächen, um die insgesamt 75 Level erfolgreich zu meistern. Alle 75 Level sind mit Liebe zum Detail gestaltet und wurden in Rayman Fiesta Run noch einmal aufpoliert. Die Grafiken sind insbesondere auf Retina-iPhones gestochen scharf, auch die neuen Gameplay-Elemente machen Lust auf mehr. Ziel ist es, in jedem Level alle Glühwürmchen einzusammeln und die Level später noch einmal im schweren Invasions-Modus zu absolvieren. (Universal, kostenlos)

appgefahrens iPhone und iPad-Spiel der Woche – Tap Tap Dash: Dieses witzige und fordernde Casual-Spiel ist großartig. Tap Tap Dash handelt von einigen kleinen Tieren, die über einen Pfad bis ans Ziel geleitet werden müssen. An jeder Ecke und an jedem Absprung befindet sich ein grüner Pfeil, der entweder für einen Richtungswechsel oder einen Sprung genutzt wird. Die Aufgabe des Spielers ist es lediglich, im passenden Moment auf den Bildschirm zu tippen, was sich mit fortlaufender Dauer des Spiels aber als große Herausforderung erweist. (Universal, kostenlos)

appgefahrens iPhone- und iPad-App der Woche – Newsify: Newsify ist bei uns als RSS-Reader schon lange im Einsatz und wurde vor wenigen Tagen aktualisiert. So versteht Newsify jetzt 3D Touch und Quick Actions, auch kann mit Peek & Pop Links als Vorschau öffnen. Weiterhin ist der Download kostenlos und wird über Werbung finanziert. Die Premium-Version kann als Abo erworben werden, ist unserer Ansicht nach aber nicht unbedingt notwendig. (Universal, kostenlos)

Kommentare 4 Antworten

  1. Newsify: Schon lange im Einsatz. Tolle App. Wie schafft man es das die App im Hintergrund sich aktualisiert? Immer erst wenn ich die App öffne lädt sie nach. Obwohl alles eingeschalten ist. In den Hintergrunddiensten sowie in der App selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de