IM+ Video: Videochat mit Facebook-Freunden

14 Kommentare zu IM+ Video: Videochat mit Facebook-Freunden

Angekündigt war die Applikation schon etwas länger, nun steht sie im App Store zum Download bereit.

IM+ Video (App Store-Link) wird von Shape angeboten, die auch schon den wohl meistbenutzten Messenger IM+ in den App Store gebracht haben. Um IM+ Video überhaupt nutzen zu können, muss man über ein Facebook-Konto verfügen. Für diejenigen die dort nicht registriert sind, ist die App nutzlos.


Wie schon angekündigt wird IM+ Video einen Videochat zwischen Facebook-Nutzern ermöglichen. Mit IM+ Video ist allerdings auch ein normaler Chat möglich, der sehr einfach gehalten ist, aber gut funktioniert. Der Versand von Bilder oder Emoticons ist auch aktiviert.

Um jemanden über VoIP anzurufen, genügt ein klick auf „Call“ und schon wird der Gegenüber dazu aufgefordert einen Link anzuklicken, sofern er sich am Rechner befindet. Danach ist ein Videchat mit Sound möglich. Außerdem kann man am iPhone einstellen, ob die Front- oder rückwärtige Kamera genutzt werden soll.

Die Qualität ist ganz okay, jedoch ruckelt es anfangs. Hier spielt auch die Internetverbindung eine große Rolle. Der Vorteil an IM+ Video ist, das die App Plattform unabhängig ist. Das bedeutet, dass man mit dem iPhone Freunde mit einem Mac, einem Windows- oder Linux-Rechner erreichen kann.

IM+ Video ist eine neue eigenständige App mit drei Layout-Optionen, Push-Nachrichten und eigenem Video- und Sound-Daten-Transfer-System. Die App wird kostenlos bereitgestellt und enthält keine Werbung.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

  1. Hm, weiß jemand, ob die Funktion auch in den kostenpflichtigen Messenger integriert wird. Nur für die neue Funktion jetzt noch eine App zu installieren find ich anstrengend.

    1. Na ja, jetzt zu Anfang wird man sich wohl mit der seperaten App begnügen müssen. Aber so wie ich die Entwickler kenne, werden sie im nächsten großen Update diese Funktion auch in die kostenpflichtige App integrieren.

  2. Finds ein wenig fragwürdig, dass die wieder Daten sammeln dürfen auch wenn du die APP nicht nutzt. Kompletten Zugriff auf alles. Seh ich einfach nicht ein

  3. Liebes appgefahren-team.
    Ihr habt in der siebten zeile( ohne überschrift) in den app store “ gebraucht “ geschrieben. So weit ich den text verstehe müsste dort “ gebracht“ hin.
    Lg

  4. Funktioniert ohne Adobe Flash Player nicht???Auf jeden Fall bekomme ich diese Message immer…!
    Ich hab von diesen Dingen nicht so die Ahnung…Kann ich den auf mein I phone installieren oder ist das eher nicht empfehlenswert?Bitte um Hilfe! ☺

  5. Das Programm ist ganz gut doch es werden nicht alle meine Kontakte angezeigt das bisschen blöd und die Gruppen Auxh nicht ansonsten empfehlenswert !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de