Instagram 8.0: Neues Icon & neues Design für das Foto-Portal

Heute ist es soweit. Instagram hat das neue Design für alle Nutzer freigeschaltet.

Instagram 8

Instagram (App Store-Link) ist mir zwar bekannt, genutzt habe ich den Dienst aber noch nie. Okay, ich hatte die App mal installiert und gestöbert, aber aktiv genutzt habe ich sie nie. Die mobile Applikation von Instagram liegt jetzt in Version 8.0 zum Download bereit und schaltet für Jedermann das neue Layout frei.


Auf den ersten Blick fällt das neue Logo in Augenschein. Daran muss man sich bestimmt erst gewöhnen. Ebenfalls neu ist das komplette Design, das bei einigen Nutzern schon vorzeitig freigeschaltet war. Der moderne Look setzt auf eine strukturierte Menüführung und die Farben weiß und schwarz – die Fotos sollen mehr in den Vordergrund rücken.

Instagram bekommt modernen Look

Über 80 Millionen Fotos und Videos werden jeden Tag hochgeladen, unter anderem auch von vielen Promis. Der neue Look sieht sehr modern aus, ob das neue Design bei allen Nutzern auf Gegenliebe stoßen wird, zeigen die nächsten Tage. Randnotiz: Auch die von Instagram veröffentlichten Applikation Layout, Boomerang und Hyperlapse haben ein neues Icon erhalten.

Die Frage an euch: Seid ihr auf Instagram aktiv? Postet ihr selbst fleißig Fotos oder seid ihr ein stiller Mitleser?

Anzeige

Kommentare 27 Antworten

  1. Ich poste regelmäßig. Macht Laune. Aber ich schaffe es nie auf 100 Follower da ich ständig neue Follower bekomme und ich gleichzeitig wieder welche verliere warum auch immer.

  2. Wäre es nicht sinnvoller wenn einer von euch der Instagram aktiv nutzt den Artikel zur App verfasst hätte? Evtl. Mel, die ja eure Foto-Spezialistin ist?

  3. Die App Screenshot-Auswahl hier im Artikel ist interessant gewählt ^^ Ob ihr euch damit Fans in der Damenwelt macht?

    Das Design und Icon der App find ich aber gut!

  4. Das Icon finde ich persönlich jetzt nicht so toll. Allerdings finde ich das Design in der App selbst nun besser auch wenn es erstmal etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de