iOS 18.1 erlaubt das Aufzeichnen und Transkribieren von Anrufen

Aktuell nur als Beta-Version verfügbar

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Telefonanrufe mit iOS 18 aufzeichnen

Auf der WWDC im Juni angekündigt, ist die Option, Anrufe aufzuzeichnen und zu transkribieren, erstmals mit iOS 18.1 Beta 1 freigeschaltet. Wir haben euch ja schon im Detail über die neue Funktion aufgeklärt, allerdings konnte MacRumors das Feature jetzt selbst mit einem Beta-iPhone testen.

Auf dem Anrufbildschirm befindet sich in der oberen linken Ecke ein neues Symbol, mit dem man einen Anruf aufzeichnen kann. Wichtig zu wissen ist, dass alle Teilnehmer des Anrufs darüber informiert werden, dass die Aufzeichnung gestartet ist. Allerdings gibt es keine Möglichkeit der Aufzeichnung zu widersprechen, außer direkt aufzulegen.


Mit iOS 18.1 iPhone-Anrufe aufzeichnen

Aufgezeichnete Gespräche werden in der Notizen-App gespeichert und können dort eingesehen und angehört werden. Darüber hinaus könnt ihr eine Abschrift des Anrufs erstellen oder eine Zusammenfassung des Transkripts anfordern.

Die neuen Funktionen werden auch mit Apple Intelligence angetrieben, das derzeit nur in den Beta-Versionen iOS 18.1, iPadOS 18.1 und macOS Sequoia 15.1 verfügbar ist.

Anzeige

Seit 2010 als (Mit)-Gründer dabei, habe ich die zahlreichen Gerüchte rund um neue Apple-Produkte immer im Blick. Im Bereich Smart Home teste ich liebend gerne Saug- und Wischroboter, schaue mir HomeKit- und Matter-Gadgets an und fülle unsere Social Media-Kanäle bei Instagram, TikTok und Threads mit Leben.

Kommentare 3 Antworten

  1. Wie bekommt jemand mit „altem“ Festnetz-Telefon bzw. nicht Smartphone mit, dass eine Aufzeichnung gestartet wurde? Mündliche Ansage?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert