iOS 5: Erstes Video und andere Vorboten

Seit heute nach können ausgewählte Entwickler die erste Beta von iOS 5 herunterladen. Wir zeigen euch die ersten Eindrücke.

Wer sich nicht mit dem Youtube-Video begnügen will, findet die ersten Vorboten von iOS 5 bereits jetzt auf seinem iPhone oder iPad. Die Einkäufe werden schon jetzt „On-the-fly“ auf das Gerät übertragen, werft dazu einfach einen Blick auf den Reiter „Updates“ in der App Store-App. Dort habt ihr Zugriff auf alle gekauften und die nicht installierten Apps. Das gleiche funktioniert auch mit Musik und Filmen (bisher wohl nur im US-Store).

Was sich sonst noch alles getan hat, könnt ihr in unserem ausführlichen Artikel nachlesen. Ansonsten heißt es: Geduld zeigten. iOS 5 gibt es erst im Herbst. Auch zu Mac OS X Lion und iCloud haben wir einige Informationen gesammelt.

Wer sich die Keynote im Nachhinein ansehen möchte, findet hier auf der Apple-Seite das passende Video.

Kommentare 81 Antworten

  1. Die Veränderungen klingen toll- wobei das mit den News von oben raus scrollen ja schon von htc bekannt ist. Bin gespannt auf die volle Version 🙂

      1. Ich verstehs auch ohne Probleme. Das meiste, was er von sich gibt, besteht eh nur aus „You guys… actually… pretty cool… like… kinda… actually… like… you guys…“. 😉

        Kanns aber für alle gerne nochmal verschriftlichen, wenn da jemand wirklich ehrliches Interesse hat.

  2. Super, alle jemals geladenen Apps im Überblick. Ohne I Tunes, ein Schritt in die richtige Richtung. Aber wieso funktioniert es auf einmal, habe nicht upgedated, muss also schon früher drauf gewesen seien.

  3. Juhu, nachdem ich am wochenende mein iPhone versehentlich komplett platt gemacht hab und einfach mal alles weg ist find ich jetz wenigstens die ganzen apps wieder.

    1. Ich auch nicht 🙂
      Doch wo finde ich jetzt die sinnvollen ? *scroll scroll* 
      Nach Thema hätten die sie noch Ordnen können….oder nach Größe…

          1. Da der AppStore jetzt „webbasiert“ sein soll (wie ich gelernt hab) müsste es doch eigentlich überall funktionieren oder?

  4. Bei 00:15 sekunden sieht man, dass der nur noch 13,4 GB verfügbar hat, sieht wohl so aus, als würde die Beta nochmal 600mb mehr brauchen!! Na hoffentlich wird das dann bei der Final nicht noch größer sonst wirds knapp mit meinen 16GB wenn ich schon fast 3 fürs Betriebssystem brauch 😀

      1. Es gibt aber auch unterschiedliche Software-Versionen für die jeweiligen Geräte – da könnte es durchaus sein, dass die für den iPod Touch nicht so umfangreich ist wie die des iPhones.

  5. Ihr habt geschrieben das der iPod 3 das neue System installieren kann aber iOS 4.3 passt doch garnicht auf den iPod 3 ich Blick nicht durch

    1. iOS 4.3.x und iOS 5 geht nur auf dem iPod 3g mit 8 gb (oder besser: iPod 2g) nicht. Bei dem Modell mit 32 gb funktioniert alles super.

  6. Der Typ hat in einem 5-Minuten-Video 35x „you guys“ und 32x „actually“ gesagt.

    Genial auch diese Erklärung: „And the final added option is actually this little crop right there. You guys can actually see you can drag around your little crop and you can basically just crop the image. And click crop right there… and it’s cropped.“

    Ich weiß, es trägt nicht zum Thema bei, aber ich fands einfach nur mal erwähnenswert. Diese Amis… 🙂

    1. Ups hab den Kommentar unvollständig abgesendet 
      Also meine eigentliche Frage war
      Wenn man sich die Beta via torrent oder irgendwie anders zieht (nicht das Ich das tun würde ist rein theoretisch) kann man sie dann trotzdem ohne Probleme installieren?

      1. Ja schatze schon:D also wenn du rein theoretisch sie dir Runterladst und dann auf dein iphone ipod etc spielst dann musst du 1. damit rechnen das sie fehler hat aber ansonsten durfte alles gehen. hoffe das hat geholfen

    1. Kann doch noch gar kein „normaler“ Nutzer haben… Es gibt nur Versionen für ausgewählte Entwickler. Steht doch auch im Text!

    2. Bzw. Wer hier bezahlt 99$ pro Jahr um sich Developer nennen zu dürfen?
      Ich nicht aber da gabs einen hier mit nem Auto als Gravatar glaub ich 🙂

  7. Hab aber glaube Ich schon ein paar Links dafür gefunden man muss sich halt die iTunes 10.5 beta laden also zum Beispiel bei rapidshare die braucht man aber auf der Seite sind alle Links angegeben die man braucht. Aber ich wurde das Risiko nicht eingehen wer weis was das noch für Fehler etc hat oder ob der iPod dann noch lauft

  8. Guten Tag ihr Alle!

    Also ich habe heute iOS 5 raufgemacht und sind echt geile neue Features dabei. Ich rate allen davon ab die nicht im dev Center registriert sind zu aktualisieren. Auch wenn Links rumschwirren ohne UDID Registrierung funktionieren die nicht! Wer Interesse hat kann seine UDID für 5 Euro registrieren lassen und damit iOS 5 installieren.

      1. Nein man kann die UDID von einem Member eintragen lassen. Spart viel Geld. Entschuldigt die vielfachen Posts aber die App wollte nicht wie ich will!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de