TÜV SÜD: Termine per iPhone vereinbaren

Der TÜV zählt nicht unbedingt zu den Lieblingen der Autofahrer. Für iPhone-Besitzer versucht man aber immerhin, etwas zu tun.

Seit gestern kann die neue Gratis-App der TÜV SÜD AG aus dem App Store geladen werden. Autos, Wunschtermine und KFZ-Kennzeichen, TÜV SÜD Car soll es finden. In die Röhre schauen wohl nur die Nutzer, die nicht in den Süd-Einzugbereich gehören. Obwohl – einen kleinen Nutzen hat die App auch für sie.


So bringt TÜV SÜD Car (App Store-Link) zum Beispiel einen Parkplatzfinder mit Erinnerungsfunktion und Kostenübersicht mit. Außerdem gibt es auch einen Kennzeichen-Finder, mit dem man auch unbekannte Buchstabenkombinationen entschlüsseln kann.

Das hat man natürlich alles schon gesehen. Neu und beachtenswert ist dagegen die Möglichkeit, per iPhone eine Terminvereinbarung am nächsten Service-Center für die nächste Untersuchung zu vereinbaren. Der Termin kann automatisch in den iPhone-Kalender eingetragen werden, damit man auch daran erinnert wird.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. naja. wer wenig zeit hat anzurufen, oder vorbei zu gehen für den ist es gut.

    aber mal ne andre frage.

    ich wurde gerade darauf hingewiesen das sich die apple geschäftsbedingungen geändert haben, was passiert wenn ich das abgebrovhen hätte ?

    1. Wie es so ist in den geschäftlichen Bereichen des Lebens, dann hättest du, was auch immer, nichts aktualisieren, laden, kaufen, oder leihen können.., nie mehr 😉
      Bis du die vertraglichen Rahmenbedingungen mit einem Klick auf den JA Button akzeptierst…

  2. Die AGB’s haben sich geändert? Bis jetzt habe ich davon noch nichts mitbekommen. Wann muss man die neuen Bedingungen denn bestätigen? Wenn man iTunes startet?

    1. Die AGB haben sich gestern geändert nachdem die iCloud bekanntgegeben wurde. In den neuen AGB stehen nämlich schon Klauseln dazu drin.

    2. Danke für eure Antworten. Hab in den letzten Tagen keine App gekauft oder aktualisiert, deshalb ist mir das wohl entgangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de